11 Jahre Mama Happy Birthday Traumtänzerin

Traumtaenzerin0318B

Meine liebe Traumtänzerin,

am 11. März vor 11 Jahren war ein sonniger Sonntag – genau wie heute. Für die meisten Menschen war es einfach nur ein schöner Frühlingstag – für mich der größte Tag meines Lebens. Denn an diesem sonnigen Frühlingssonntag vor 11 Jahren wurdest du geboren – und hast mich zur Mama gemacht. Du hast mir gezeigt, wie groß Liebe sein kann – bedingungslos, alles überragend, manchmal schier überwältigend. Wie viel Glück, aber auch Verletzlichkeit, Löwenkräfte, aber auch Sorgen aus ihr hervorgehen können.
Seit diesem Tag vor 11 Jahren ist meine Welt bunter, mein Herz voller und mein Leben reicher als ich es mir je hätte vorstellen können! Du nahmst mich mit in das größte Abenteuer, mit dir erlebe ich diese unglaubliche Reise und ihre vielen Facetten zum ersten Mal. Du zeigst mir die Welt mit anderen Augen, manchmal kommt es mir so vor, also würde nicht ich dir die Welt zeigen, sondern du mir. Und ich darf dich begleiten, deine Hand halten, staunend und dankbar.
11 Jahre schon bin ich nun Mama. Ich durfte dir in der Zeit beim Großwerden zusehen, beim Lernen und Leben, beim Lachen und Weinen, beim Wachsen innerlich und äußerlich und manchmal über dich hinaus. Ich hoffe, dass ich es noch eine ganze Weile darf. Denn ich lerne so viel von dir, mein Herz. Mehr als du ahnst, mehr als ich je für möglich hielt.

Mit immer größeren Schritten gehst du voran, Stück für Stück in Richtung deines eigenen Lebens, in dem du deine Mama immer weniger brauchst. So ist das Leben.
Freunde, Selbständigkeit und dein eigenes ICH – das alles wird immer wichtiger. Du löst dich langsam immer mehr von mir – und das ist in Ordnung. Denn das Band, das uns beide verbindet, für immer verbinden wird, ist stark.
Dir Halt zu geben, wenn du es brauchst, Vertrauen in dich und die Welt, Liebe und Geborgenheit war stets mein Wunsch. Und ich bin auch weiterhin da, wenn du es brauchst. Noch 11 weitere Jahre. Und 100 mehr. Denn ich bin deine Mama, ich kann gar nicht anders!

Zu deinem 11. Geburtstag wünsche ich dir – wie jedes Jahr – dass du glücklich bist, an dich glaubst und bleibst wie du bist! So liebenswert, empathisch und fröhlich. Jage Regenbogen, hab Sonne im Herzen und greife nach den Sternen. Und wenn du eine Hand brauchst, die dich hält – ich bin da! Ich liebe dich bis zum Mond und zurück. Danke, dass ich deine Mama sein darf!

Traumtaenzerin0318

4 Kommentare

  1. Liebe Cynthia

    Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun auch Mama. Aus diesem Grund habe ich einen Mamablog gesucht und deinen gefunden. Ich habe bei deinem ältesten Post angefangen und bin jetzt im März 18 gelandet.

    Ich habe schon sehr vieke schöne Posts von dir gekesen, aber dieser hier ist wunderwunderschön. Ich habe eine kleine Träne verdrückt.

    Ich freue mich auf weitere Posts von dir und wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Andrea

    • Mamamania

      Liebe Andrea, das freut mich sehr! Vielen Dank, solche Komplimente hört man gern :-)
      Liebe Grüße und alles Gute für das Abenteuer Mama!
      Cynthia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.