12 von 12 im Juli

2

Kennt ihr die Blogroll 12 von 12 von Draußen nur Kännchen? Immer am 12. eines Monats knipst man 12 Bilder im Laufe des Tages und dokumentiert somit in einem kurzen Bilder-Blogpost seinen Tag. Ich finde das eine schöne Idee, nur leider denke ich am 12. meistens nicht – oder erst viel zu spät daran. Heute hat es endlich mal wieder geklappt – hier also für euch meine 12 von 12 im Juli:

Der Tag begann heute mit einem ausgedehnten Frühstück:

1

Und weil ich mich immer noch so über meine neuesten Bento-Spießchen freue, gab’s heute dazu „Elmo-Erdbeeren“:

2

Nach dem Frühstück zogen das Lausdirndl und mein Mann los zum Papa-Kind-Tag im KiGa. Der Maibaum im KiGa-Garten wurde umgesägt und aus dem Holz bauten die kleinen und großen Konstrukteure dann Schiffchen:

3

Währenddessen kümmerte ich mich um Haushalt und Wäsche:

4

und die Traumtänzerin bastelte eifrig eine Girlande für ihre Spontan-Grusel-Party. Vor 2 Tagen hatte sie stundenlang Einladungen gebastelt und selber geschrieben und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihr die Party abzuschlagen. Zumal wir ohnehin sonst nichts vorhatten:
6

Nach dem Mittagessen kuschelten das Lausdirndl und ich uns ins Bett – ich mit Buch, sie mit Bibi-Blocksberg Hörspiel.

5

Und die Traumtänzerin – immer noch im Partyfieber – dekorierte ihr Zimmer:

7

Für so eine Grusel-Party muss man sich natürlich auch verkleiden & schminken – Lausdirndl als Teufelchen, die Traumtänzerin als Kreuzspinne:

8

Und die passende Verpflegung musste natürlich auch sein – Blutschorle und Fingerburger:

9a9b

Während 5 kleine Gruselinchen im dunklen Kinderzimmer gruselige Spiele spielten, stöberte mein Mann schon mal nach Sehenswürdigkeiten, die wir auf unserem Pärchen-Trip nach Amsterdam (ein Geschenk von mir für uns zum 10. Hochzeitstag) nicht verpassen dürfen:

10

Ich suchte uns in der Zwischenzeit einen Film für unseren Feierabend aus – mal wieder ganz old-fashioned – in der Videothek im Nachbarort (die Wahl fiel auf einen Thriller – Reasonable Doubt):

11

Und mein letztes Bild für heute: eine Impression von meiner Feierabend-Joggingrunde. So schön, durch die Felder zu joggen und den Kopf frei zu bekommen:

12d

So, jetzt aber ab aufs Sofa, wo der Mann, ein eiskalter Lillet Vive und der Thriller warten. Mehr von Mamamania findet ihr auf Facebook oder Twitter! 😉

Kommentare sind geschlossen.