Baby’s One Pot Pasta mit Zucchini und Karotte

Baby_OnePotPasta

Wenn die Mama Bloggerin und Istagramverrückt ist und der Papa einen YouTube Kochkanal hat, muss eben auch das Baby diverse Foodtrends mitmachen 😉 Nein, Spaß. Eigentlich entstand dieses Rezept aus der Verlegenheit heraus. Es war Essenszeit und keine Sauce im Haus für die Nudeln, dafür aber noch Zucchini und Karotten. Also gab es heute Cynthia’s Freestyle One Pot Pasta für’s Nesthäkchen. Und da es ihr offenbar gut geschmeckt hat, hier für euch das Rezept:

Zutaten:

3 EL Stelline (Sternchennudeln)

1/2 (kleine!) Zucchini (alternativ 1/4 normal große)

1/2 Karotte (auch Möhre, gelbe Rübe oder Schneemannase)

1/2 TL Tomatenmark

1/2 TL Rapsöl

400 ml Wasser

Und so geht’s:

Im Gegensatz zur Erwachsenenversion der One Pot Pasta habe ich das Wasser zuerst zum Kochen gebracht. Ich habe kein Salz verwendet. (das Nesthäkchen isst dank ihrer riesigen Wurstliebe genug Salz). Derweil die Zucchini und Karotte mit der Reibe grob raspeln. Wem es lieber ist, kann auch die feine Seite der Reibe verwenden. Wenn das Wasser kocht, Nudeln, Gemüse und 1/2 TL Tomatenmark hineingeben. Etwa 7 Minuten kochen lassen (wenn eure Nudeln eine kürzere Garzeit haben, würde ich das Gemüse entsprechend eher reintun, denn es braucht die Zeit um weich zu werden).

Baby_OnePotPasta1

Das überschüssige Wasser vorsichtig abgießen und das Rapsöl unterrühren. Fertig! Wer es nicht vegetarisch mag, kann nun auch 1/2 Gläschen Fleischzubereitung (bzw. 1/4 für die halbe Portion) oder klein geschnittene Fleischwurst unterrühren.

Baby_OnePotPasta_2

Die Menge reicht bei uns locker für 2 Tage, daher habe ich einen Teil in ein Schraubdeckelgefäß gegeben und nach dem Auskühlen direkt in den Kühlschrank gestellt. Spätestens am nächsten Tag verzehren! (Wurst/Fleisch möglichst nur in den Teil rühren, der an diesem Tag gegessen wird)

Guten Appetit :)

Kommentare sind geschlossen.