Kleine Sorgen

Heute beim abendlichen Kuscheln fing das Lausdirndl an ein bisschen zu weinen.

„Mama, die Lea hat gesagt, sie ist nicht mehr mein Freund!“
(Lea, 3, ist die aktuelle Lieblings-KiGa-Freundin)

„Habt ihr euch denn gestritten? Ich bin sicher, Lea hat das nicht wirklich gemeint.“

„Aber der L. hat die Lea gefragt, ob sie nicht mehr mein Freund ist und dann hat sie Ja gesagt!“

„Siehst du, dann war das gar nicht Leas Idee. Und das war schon gemein vom L.“

„Ja! Der L., der ist jetzt 5 und der sagt immer, ich bin noch klein. Das ist voll gemein! Ich bin doch schon 4 und 4 ist eine große Zahl!!!“

„Ja, 4 ist eine ganz große Zahl.“

Bettenwechsel. Kuscheln mit der Traumtänzerin.

„Mama, der F. hat gestern wieder 3 Kinder umgeschubst! Und heute hat er immer die Frau W. (Lehrerin) nachgeäfft. Der ist total unverschämt!“

„Ja, das klingt wirklich ganz schön frech.“

„Und der hat einen echten Hasen, den wirft er immer in die Luft und fängt ihn wieder auf! Das gefällt dem Hasen hat er gesagt.“

„Öhm, ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem Tier gefällt. Aber vielleicht stimmt das mit dem Hochwerfen ja auch gar nicht.“ (hoffe ich jetzt einfach mal ganz fest!)

Und meine größte Sorge heute: meine Waschmaschine läuft aus. Und das ist für eine Familie mit ca 6-7 Maschinen Wäsche in der Woche seeehr ungut. Drückt mir die Daumen, dass „Filter reinigen“ das Problem morgen auf magische Weise löst…

Kommentare sind geschlossen.