1 Monat Nesthäkchen

1MonatBabymaedchen

Heute ist unser Nesthäkchen schon 1 Monat alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Tage sind ausgefüllt mit stillen, wickeln, rumtragen, Wäsche waschen, essen und ganz viel kuscheln. Natürlich versuchen wir auch immer genug Zeit für die großen Schwestern zu haben und ein paar kleinere Ausflüge haben wir auch schon zu fünft unternommen. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub und ein wenig Muffensausen habe ich schon, wenn ich die Tage dann allein bewältigen muss, vor allem, da die Sommerferien dann ja noch gut 2 Wochen dauern. Aber wir werden das schon rocken, meine 3 Mädels und ich!

Das Nesthäkchen wächst und gedeiht prächtig, sie trinkt super und nimmt sehr gut zu. Allmählich werden die Wachphasen tagsüber länger und sie ist immer intessierter an ihrer Umwelt. Auch erste kleine „Gespräche“ gab es schon.

Neugierig

Mit Papa die Welt entdecken

Im klassischen Wiegegriff wird sie ungern getragen. Am liebsten aufrecht an der Schulter oder ab und zu auch mal mit Blick nach vorne. Auch der Fliegergriff ist gern genommen. Sie hatte noch kein einziges Mal wirklich Bauchweh und auch sonst keine schlimmen Schreistunden. Zwar hat sie tagsüber viele kleine „Motzmomente“ und auch Unruhephasen, aber die lassen sich i.d.R. recht schnell und einfach durch Herumtragen auf dem Arm oder auch sehr gerne im Tragetuch wieder zerstreuen.

Tragetuch

Bei Mama im Tragetuch

Nachts schläft sie bislang erstaunlich gut! Sie meldet sich in der Regel 2x zum Stillen durch leises „Motzen“, trinkt, und schläft dann meist sofort wieder weiter. Wir sind noch nicht einmal todmüde im Schlafzimmer umhergewandelt! Ich kann es gar nicht glauben – das soll bitte bitte so bleiben :-)

Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist sie (noch?) kein großer Schnullerfreund. Zwar nuckelt sie bei Unruhe tagsüber manchmal ganz gerne, aber auch nicht immer und nachts braucht bzw. will sie den Schnuller gar nicht. Was ich super finde – denn ich weiß noch zu gut, wie viel Zeit man spätabends/nachts gerne mal mit dem wieder-Einstöpseln verbringen kann…

Wir sind alle sehr verliebt in unser Babymädchen und kuscheln gerne und viel mit ihr.

Kuesschen

Kuscheln mit dem Lausdirndl

Handhalten

Händchenhalten mit der Traumtänzerin

Ich freue mich schon so auf die kommenden Wochen und Monate mit ihr und bin auf jeden kleinen Entwicklungsschritt gespannt! Ich genieße das noch einmal ganz besonders, denn ich weiß ja, wie schnell sie groß werden…

MamaundTochter

<3

1 Kommentar

  1. An dieser Stelle erst mal vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen, die man in diesem Beitrag / Blog finden kann. Das Internet ist ja voll mit Informationen zum Thema Schwangerschaft und leider lassen sich viele werdende Mütter gerade beim ersten Kind total irre machen. Wie gesagt, Daumen hoch für den Blogbetreiber / Blogbetreiberin für die Zeit bzw. Arbeit, die hier investiert wird. Gerade wenn man Kinder hat, ist es schon ein Kunststück sich für sowas Zeit zu nehmen. Beste Grüße