12 von 12 im August

Mein heutiger Tag, der 12. August, begann mit einem runden Brot. Verrückte Leute, diese Bäcker 😉
1

Beim kurzen morgendlichen Blick ins www erfuhr ich dann vom tragischen Tod Robin Williams‘. Ein unglaublicher Schauspieler, der einen genau so zum Lachen, wie auch zum Weinen bringen konnte. Manchmal sogar gleichzeitig, wie in der legendären Szene in „Der Club der Toten Dichter“ – Oh Captain, mein Captain. Zu seinem Gedenken ging später ein Mem durch die Twitterwelt. Unter dem Hashtag #aufdieTische stellten sich überall im Land Twitterer auf Tische und fotografierten das. Ich auch:
2Nach der Arbeit schlüpfte ich noch kurz zu DM – Kindermüsli kaufen. Und daran kam ich auch nicht vorbei. Aber Pflaster braucht man ja schließlich immer im Haushalt mit Kindern, oder??
3

Anschließend ging’s zum Friseur. Auf dem Friseurstuhl mit Massagefunktion ließ ich die Farbe einwirken. Mamawellness pur :-)
4

Schnipp-schnapp! Jetzt gab’s kein Zurück mehr…
5

Tadaa – meine neue Frisur. Ganz schön kurz, daran muss ich mich noch gewöhnen…
6

Während ich beim Friseur war, durften die Mädels mit zu Papas Arbeit. Das fanden sie total spannend.
7

Die Traumtänzerin erzählte mir später die Neuigkeiten aus der Nachrichtensendung, dem Lausdirndl blieb vor allem der Süßigkeitenautomat in Erinnerung :-)
8

Als ich wieder daheim war, meldete ich mich endlich zum Women’s Run in München an. Ein Vorhaben, das sich aus einer zufälligen Twitter-Unterhaltung ergab und nun konkret wurde. Zusammen mit Munichs Working Mom, Jademond und Katja von HäkeLiebe nehmen wir also todesmutig daran teil. Heikeland macht die Cheerleaderin, und gefeiert wird anschließend natürlich auch!
9

Aufgrund des Sauwetters können Lili und Paul zur Zeit nur selten raus, daher gab’s heute eine Extraportion Löwenzahn.
10

Und für mich dann einen Kichererbsen-Salat à la „Was die Küche so hergibt“
11

In einer Woche fliegen mein Mann und ich für 3 Nächte nach Amsterdam, während die Mädels von Oma&Opa betreut werden. Ein Geschenk von mir für uns zum 10. Hochzeitstag und 40. Geburtstag meines Mannes. Ich freue mich schon riesig drauf! Wie es der Zufall will, flatterte heute ein Dumont-Belegexemplar in den Poststapel auf der Arbeit mit dem Thema „Amsterdam“ – darin werden wir heute Abend mal schmökern.
12

Viele Grüße, Eure Mamamania

PS: was genau die 12 von 12 sind könnt ihr hier bei Draußen nur Kännchen nachlesen

1 Kommentar

  1. Mist, ich hab’s schon wieder verpennt. Belli wird mich bald lynchen 😉

    Deine Frisur finde ich sehr proper :) Steht dir super.