12 von 12 im Oktober

4

Dass im Oktober der 12. auf einen Sonntag fällt, freut mich ganz besonders. Denn sonntags bekomme ich viel leichter schöne, bunte Fotos und Alltagseindrücke für die 12 von 12 Blogaktion (von Draußen nur Kännchen) zusammen.

Hier ist unser buntes Herbstpotpourri von heute:

1

Da wir heute viel vor hatten, und nicht in abendlichen Stress geraten wollten, verlegten wir das Baden kurzerhand auf morgens. Die neue Badekugel von LUSH zauberte wunderbares, knalloranges Schaumwasser und duftete herrlich orangig-zitronig.

2

Nach dem Frühstück musste die Traumtänzerin noch eine kleine Hausaufgabe beenden. Die fanden wir alle richtig gut! Die Kinder sollten im Supermarkt Gemüse raussuchen und aufschreiben, wo diese herkommen. Einiges war richtig erstaunlich.

3

Die Länder wollten wir dann natürlich gleich noch am Globus suchen, damit die Traumtänzerin eine genauere Vorstellung von der Entfernung bekam, die Ingwer, Kaiserschoten und Co zurückgelegt hatten.

4

Anschließend amüsierten wir uns ein Bisschen mit den Olchi-Kühlschrankmagneten 😀

5

Dann noch schnell die Meerschweinchen gefüttert. Lili relaxte gerade in der coolen neuen Moustache-Hängematte.

6

Danach fuhren wir in den Wald für einen wunderschönen Herbstspaziergang.

7

Hier gab es Unmengen Pilze zu entdecken, zum Beispiel diese stacheligen Exemplare.

8

Wir beschlossen, den Rückweg quer durch die Bäume und auf dem wunderbar weichen Moosteppich zu gehen.

9

Während mein Mann und ich ein spätes Mittagessen kochten, durften die Mädels die aufgenommene Maus-Folge von heute schauen.
(während ich dies schreibe, kommt übrigens just das Lausdirndl aus dem Bett getappst. Sie hat Angst wegen der „gruseligen“ Geschichte heute bei der Maus, bei der der alten Dachs starb :-/ )

10

Anschließend war Kuschelzeit. Die Traumtänzerin und ich lasen abwechselnd aus „Der kleine Drache Kokosnuss – Reise zum Nordpol“ vor. So lustig!

11

Dann waren wir zu Kaffee und superleckerem Käsekuchen bei meiner Schwiegermama eingeladen.

12

Hier spielten die Mädels wie immer mit der supertollen Brio-Eisenbahn ihres Cousins.

Und jetzt: Feierabend!

Sende euch liebe Herbstzauber-Sonntagsgrüße!

Kommentare sind geschlossen.