12 von 12 im September

Unser Tag heute war so ein richtiger Familien-kruschtel-Samstag. Nachdem wir vor 3 Tagen aus dem Urlaub wieder zurückgekommen sind, standen so einige ToDos auf der Liste, die vorm Urlaub liegengeblieben sind. Auf jeden Fall kam genug Fotomaterial zusammen, um mal wieder bei den 12 von 12 mitzumachen.

1

Zum Frühstück gab es Zimtwaffeln.

2

Anschließend mussten wir noch ein paar Dinge besorgen – Drogerieartikel, vergessene Lebensmittel, Einschulungs- und Geburtstagsgeschenke für Freundinnen. Auf dem Weg wurde natürlich der Lieblingshund der Nachbarschaft ausgiebig begrüßt.

3

Dann wurde der Meerschweinchenstall ausgemistet. Wir hatten nämlich noch was vor… Wir haben beschlossen (aka den Mann überstimmt), noch ein weiteres Meerschweinchen-Mädchen aufzunehmen. Dafür brauchen wir natürlich mehr Platz…

4

Diese Luxus-Chillout-Lounge habe ich heute bei DaWanda bestellt. Sie wird zukünftig im Freilauf stehen. Da die 1 Hängematte, die wir schon haben, absoluter Lieblingsplatz von Lili und Paul ist, wird diese nun bald hoffentlich 3 Meerschweinchen glücklich machen.

5

Zum Mittagessen gab’s Pfannkuchensuppe mit den übriggebliebenen Pfannkuchen von gestern.

6

Dann mussten dringend die Schulsachen für die Traumtänzerin gepackt werden – Hefte in die richtigen Hüllen, Stifte, Patronen & Co ins neue Mäppchen, Kunstkram in die Kunstkiste und eben alles zusammensammeln. Die 3. Klasse kann kommen!

7

…und die Karten für die Freundinnen sortiert, die nächste Woche eingeschult werden.

8

Weiter ging es mit „Projekt Schweinestall“

9

Tadaa! So sieht die neue Indoor-Residenz für unsere Meerschweinchenbande fertig aus.

10

Lili & Paul wurden aus ihrem Gartenstall dann gleich in den neuen Freilauf gesetzt. Und waren zunächst sehr skeptisch, die Schissbuxen. Sie brauchten auch etwas Hilfe, um zu kapieren, dass sie über die Brücke in ihren Stall können. 😀 Ich bin sicher, in ein paar Tagen flitzen sie von selber rein und raus.

11

Das Lausdirndl wollte – passend zum spätsommerlichen Wetter – „Guck mal Madita, es schneit“ vorgelesen bekommen…

12

Zum Abendessen gab es Zitronenhähnchen mit Basilikumpesto-Risotto.

Und nachdem die Kinder jetzt endlich schlafen (ob wir den Ferienmodus jemals wieder rauskriegen?) und mein Mann die Aufnahme der Sportschau nun zu Ende geschaut hat, werden wir uns jetzt noch gemeinsam einen Film anschauen.

Gute Nacht und happy sunday!

2 Kommentare

  1. Ja, der Ferienmodus. Ich bin auch sehr gespannt auf morgen, wenn die Zweite und Vierte Klasse beginnen.
    Der Schweinestall sieht sehr gemütlich aus und ich bin gespannt, wie der Neuankömmling sein Zuause finden wird.
    Ich wünsche morgen einen guten Schulstart!
    Beste Grüße
    Suse