20 facts about me

Seit einigen Tagen kann man auf immer mehr Blogs „20 facts about me“ lesen. Eine schöne Idee, die mal einen ganz anderen, persönlichen Blickwinkel auf die „anonymen“ Blogger erlaubt. Da bekam ich Lust, selber mitzumachen und nachdem MunichsWorkingMom mich in Ihrem Blog dazu eingeladen hatte, habe ich mich gerne hingesetzt und sie für euch zusammengeschrieben. Hier sind sie:

20 facts about me

1. Ich habe eine eineiige Zwillingsschwester. Unsere Erstgeborenen – beides Mädchen – haben nur 1 Tag nacheinander Geburtstag (mit 2 Jahren Altersunterschied). Unser Bruder ist 11 Jahre jünger.

2. Meinen ersten „Liebeskummer“ hatte ich mit 7, als ich mit dem Fahrrad zu meinem Schulfreund gefahren war und er mir mitteilte, er wolle lieber mit einem anderen Freund spielen. Was umso schlimmer war, da mein Freund (heute weiß ich seinen Namen nicht mehr) ein Pony hatte. Ich radelte weinend heim.

3. Mit 10 Jahren wollte ich unbedingt eine Brille. Ich schielte immer mit Absicht, da meine Oma immer sagte „dann bleiben die Augen stehen“. Tatsächlich bekam ich wenig später für einige Zeit eine Brille (was jedoch eher nicht am Schielen lag) und fand sie plötzlich gar nicht mehr cool. Dasselbe machte ich später mit einer Zahnspange durch.

4. Meine Lieblingszahl ist die 27. Schon als Kind waren meine Barbies immer 27 Jahre alt und ich wollte mit 27 Jahren mein erstes Kind bekommen. Letztendlich bekam ich die Traumtänzerin mit 28 Jahren, aber mit 27 wurde ich schwanger.

5. Ich habe Klavier, Saxofon und Querflöte gelernt. Heute spiele ich nur noch Querflöte. Allerdings nur zu Weihnachten. Und das auch ziemlich schlecht.

6. 1991 – ich war 13 – war Roxette mega angesagt und wir hörten „Joyride“ auf unseren Walkmen rauf und runter. Alle Mädchen wollen aussehen wie Marie Fredriksson und auch ich ließ mir meine langen Haare entgegen alles Flehen vom Friseur(!) streichholzkurz schneiden. Leider sah ich damit keinesfalls wie Marie aus, sondern eher wie Pumuckl. Ich heulte tagelang.

7. Während meiner gesamten Gymnasialzeit spielte ich in einer festen Theatergruppe namens TüTe.

8. Ich hatte schon die verschiedensten Nebenjobs: Babysitten, Autoteile verpacken in der Fabrik, Kellnern (in einer Bar namens „Twins“ zusammen mit meiner Zwillingsschwester), Popcorn verkaufen im Kino und Kabelhilfe beim Fernsehen. Bei letzterem lernte ich meinen Mann kennen.

9. Ich bin eine von den Frauen, die morgens vor dem vollen Kleiderschrank stehen und „nichts anzuziehen“ haben

10. Seit ich Kinder habe, ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich dieselben Sachen sage wie meine Mutter früher.

11. Ich koche leidenschaftlich gern. Jedoch kann ich mich an kein Rezept halten. Ich muss jedem Gericht meine eigene Note zu verpassen. Außer beim Backen.

12. Meine beste Freundin lernte ich über meinen ersten Freund kennen (sie war die Freundin seines besten Freundes). Anfangs fand ich sie tussig. Mittlerweile sind wir seit knapp 17 Jahren beste Freundinnen. Leider lebt sie gut 16.000 Km entfernt und fehlt mir sehr!

13. Ich habe alle Folgen von Sex and the City mindestens 4 mal gesehen.

14. Nach dem Abi habe ich eine Werbetexter-Schulung gemacht. Eigentlich war diese eine Maßnahme für arbeitslose Akademiker, aber ich durfte mitmachen, weil es sonst nichts in der Art gab.

15. In der Zeit machte ich meine einzige WG-Erfahrung. Die Dusche war in der Küche und im Fernsehen liefen 3 Programme.

16. Ich habe ungefähr eine Million kreative Ideen für Deko, Einrichtung, DIY-Kindersachen uvm. Leider fehlt mir für die Umsetzung meistens das Talent. Oder die Muße.

17. Ich habe seit 17 Jahren dasselbe Lieblingsparfüm – Jil Sander Sun

18. Wenn ich gute Laune habe, singe ich. Sagt mein Mann.

19. Ich habe 3 Tattoos. Alle lassen sich „verstecken“.

20. Wenn mein Mann und ich uns abends im Bett noch unterhalten schlafe ich manchmal mitten in einem Satz von ihm ein.

Mamamania auf facebook

Kommentare sind geschlossen.