Advent, Advent…

Heute ist der 1. Advent. Ich liebe diese Zeit! Gerade mit Kindern erlebt man den Zauber der Weihnachtszeit noch einmal ganz besonders. Es hat zwar dieses Jahr ein wenig gedauert, aber mittlerweile ist mir auch schon schön weihnachtlich zumute. Gestern haben wir das Wohnzimmer geschmückt, heute die erste Kerze angezündet, die Weihnachts-CDs laufen rauf und runter und die Adventskalender für die Kinder warten schon im Schrank. Bei uns bringen die nämlich in der Nacht zum 1. Dezember die „Weihnachtswichtel“ für die Kinder. Und zwar ganz klassische Schokoladenkalender. Ich hatte die als Kind auch immer und habe mich jeden Morgen auf mein Stück Schokolade gefreut und immer gespannt am Türchen geknibbelt, um zu sehen, welches Motiv an dem Tag darin versteckt war. Außerdem haben wir so viel Spielzeug und Kram, dass ich finde, wir brauchen davon nicht noch mehr. Das Lausdirndl hat im Dezember Geburtstag und dann folgt auch schon die nächste Geschenkeflut zu Weihnachten. Unsere Kinder jedenfalls lieben ihre Schokokalender.

Die Idee, einen Blog-Adventskalender zu machen, finde ich auch schön. Mir fehlte dafür aber leider immer die Zeit. Als mich Katha & Iris von Babyspeck und Brokkoli  fragten, ob ich Lust hätte, mich an ihrem Adventskalender mit einem Beitrag zu beteiligen, sagte ich daher gerne ja. Auf ihrer Seite geht es um gesunde und abwechslungsreiche Ernährung von Babies und Kleinkindern mit vielen Rezepten, Informationen und Ideen.

Mir als leidenschaftliche Brotzeit-Jongleurin fiel es daher nicht schwer, einen passenden Beitrag zu schreiben. Neben mir sind auch viele Beiträge von anderen Bloggern sowie von Babyspeck und Brokkoli selber mit dabei – jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken. Ich würde mich freuen, wenn ihr ab 1. Dezember beim Adventskalender vorbeischaut (Pssst: kleiner Tipp: mein Betrag ist recht früh mit dabei).

Euch erwarten tolle Beiträge von:

BabyspeckAT_Adventkalender2015_Teaser

 

Weihnachtliche Grüße und eine tolle Adventszeit!

1 Kommentar

  1. Pingback: Der Mamamania-Blog | Familienblogs