Bauchupdate – 5. Monat. Oder: Popcorn im Bauch

Bauch5Monat

Knapp 4 Wochen sind seit dem letzten Bauchupdate vergangen. Zeit für ein neues! Heute beginnt die 20. SSW – am Ende dieser Woche ist „Bergfest“ – die Hälfte der offiziellen 40 Schwangerschaftswochen sind vorbei. Wobei ich ja bis zur 6. Woche von dem kleinen Wunder gar nichts wusste. Trotzdem – die Zeit rast!

Ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten, wissen wir immer noch nicht. Beim letzten Ultraschall kam die Ärztin leider nicht richtig an die entscheidenden Stellen hin. Aber es wurde ja schon fleißig orakelt – wie ihr hier lesen könnt  Zum Gesichts-, Wahrscheinlichkeits-, Pendel-, Traum- und chinesischen Orakel haben sich inzwischen noch weitere gesellt:

Das Einkaufswagen-Orakel

Neulich postete ich auf Instagram unter dem lustigen Hashtag #whatsinmyeinkaufswagen dieses Bild von meinem Einkauf:

Einkaufswagen

Ja, die Gelüste bei Baby Nr. 3 sind nach wie vor überraschend gesund. Neben Gemüse könnte ich auch Obst, besonders überteuerte Beeren wegatmen und vor allem reizt mich einfach Ungesundes und Fettiges so gar nicht. Daraufhin wurde in den Kommentaren spekuliert, es sei bestimmt ein Junge.

Das Bauch-Orakel

Ich glaube, den Klassiker kennen wir alle. Nun wurde mir tatsächlich prophezeit (selbstverständlich auch von einer Person, die sich niemals irrt, versteht sich), mein Bauch sei ein typischer Jungsbauch. Aha. Ich finde ihn ja eher rund als „spitz“, aber was weiß ich schon.

Das Tweet-Orakel

Natürlich kann ich es nicht lassen, mich auf Twitter über diese Orakeleien zu amüsieren. Daraufhin antwortete jemand, er könne aus meinen Tweets herauslesen, dass es ein Junge sei. Öhm, aha…

Das Freundinnen-Orakel

Eine liebe Freundin von mir hat im Gefühl, dass es ein Junge wird. Eine andere hat im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Unentschieden also an dieser Stelle.

Wie auch immer – wir werden es früher oder später schon erfahren. Und freuen tun wir uns ja sowieso – egal was es wird. Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten habe ich trotzdem schon geshoppt:

Eli

Eli der Elefant ist bei uns eingezogen, da das Baby jetzt nämlich schon hören kann. Die Mädels legen mir also immer wieder die Spieluhr auf den Bauch.

Wolke

Dieses Wolkenkissen ist streng genommen ja völlig unnütz. Aber ich fand es sooo schön! Das bekommt seinen Platz auf der Wickelkommode. Oder im Regal. Oder später im Bettchen. Oder, oder, oder…

Klamotten

Und diese winzigen ersten Klamöttchen musste ich beim letzten Shoppingbummel auch unbedingt mitnehmen. Ich finde, die würden einem kleinen Jungen genau so gut stehen, wie einem kleinen Mädchen.

Abgesehen von ein paar kleinen Zipperlein, wie Bauchziehen, hin und wieder Kopfschmerzen und fies juckender Haut geht es mir super! Die Müdigkeit der ersten Zeit ist fast verflogen und der Bauch ist noch klein genug, um mich nicht übermäßig einzuschränken.

Aber das Schönste ist, dass ich jeden Tag das Baby spüren kann. Von Tag zu Tag kräftiger und öfter. Und es ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Mann es von außen ebenfalls fühlen kann. Besonders aktiv ist es, wenn ich in der Arbeit bin. Durch das Sitzen am Schreibtisch drückt der Hosenbund mehr als sonst und es hagelt heftige Proteste. Da die Tritte zum Glück noch recht zart sind, fühlt sich das an wie Popcorn im Bauch. Wunderschön!

Herzglitzer

Kommentare sind geschlossen.