Junge oder Mädchen?

Junge_Maedchen

Wolltet ihr wissen, welches Geschlecht euer Baby hat oder habt ihr euch lieber überraschen lassen? Wir wollten es jedes Mal wissen. Ich bin ein furchtbar neugieriger und ungeduldiger Mensch und außerdem finde ich (neben gezielterem Babyshopping), man hat irgendwie noch einen näheren Bezug zu dem winzigen Menschen im Bauch.

Als ich mit der Traumtänzerin schwanger war habe ich mir insgeheim ein Mädchen gewünscht, denn ich wollte schon immer mindestens eine Tochter haben. Die kleine Matz machte es dann ziemlich spannend – beim großen Organ-Ultraschall in der 20. Woche drehte sie sich geschickt immer genau so, dass man partout nicht an die entsprechenden Bereiche mit dem Schallkopf hinkam. Also erfuhren wir erst gut 1 Monat später, dass wir wirklich ein Mädchen erwarteten.

Als das Lausdirndl unterwegs war hatte ich tatsächlich nur den Wunsch, dass es ein gesundes Kind wird – Junge oder Mädchen – über beides hätte ich mich gleichermaßen gefreut. Sie zeigte uns in der 21. Woche, dass wir uns wieder auf ein Mädchen freuen durften und im Alltag ist es auch wirklich schön und praktisch, 2 Kinder vom gleichen Geschlecht zu haben.

Jetzt ist Baby Nr.3 unterwegs. Und wieder ist für mich die Hauptsache, dass es gesund ist. Natürlich wäre es wirklich schön, nach 2 Mädchen nun einen Jungen als Familienzuwachs zu bekommen. Aber da ich auch Mädchen einfach toll finde, würde ich mich über eine noch größere Mädels-Gang genau so freuen. Mein Mann sieht das übrigens genauso. Er würde sich keineswegs verloren fühlen, allein unter noch mehr Mädels. Er ist glücklich so, wie es ist und äußert noch nicht einmal einen Wunsch, denn er sagt – man kann es ja ohnehin nicht beeinflussen. Da hat er natürlich Recht. Aber etwas orakeln kann man ja trotzdem – einfach, weil es Spaß macht!

Das Gesichts-Orakel 

Eine Bekannte meinte letztens, sie könne an meinem Gesicht sehen, dass es ein Junge wird. Sie hätte sich da noch nie getäuscht. Ich habe mal lieber nicht nachgefragt, ob das jetzt eher ein Kompliment oder eine Beleidigung war. Ich hoffe einfach mal auf ersteres, oder, liebe A.?

Das Wahrscheinlichkeits-Orakel

Auf Twitter & Co. lese ich immer wieder (u.a. auch bei SuperMom Jette, die ebenfalls das 3. Kind erwartet), dass es nach 2 Mädchen jetzt definitiv ein Junge werden MUSS. Also, so rein aus Wahrscheinlichkeitsgründen. Natürlich kann das auch mit Fakten belegt werden – nämlich weil es bei Bekannten auch so war!

Das Traum-Orakel 

Kürzlich träumte ich, dass der Frauenarzt eindeutig die Merkmale eines kleines Kerlchen erkennen konnte.

Das Pendel-Orakel

Zusammen mit meiner Freundin und Yoga-Verbündeten M. befragten wir das Pendel. Das wollte sich jedoch nicht so richtig festlegen, ob es nun kreisförmig oder hin und her schwingen sollte. Also kein Ergebnis hier. Aber immerhin hatten wir Spaß!

Das chinesische Orakel 

Meine Kollegin riet mir, ich solle doch mal den Chinesischen Empfängniskalender befragen, bei ihr und auch 2 Freundinnen hätte es jedes Mal gestimmt. Hierbei muss man nur den Monat der Empfängnis und sein Alter zum Empfängniszeitpunkt eingeben. Den Spaß wollte ich ausprobieren und – tadaa – wieder ein Junge. Zum Test gab ich auch die Daten der Mädels ein – beides Mal kam tatsächlich Mädchen raus.

Tja – eigentlich kann es ja also nur ein Junge werden, oder? Zumindest, wenn man an Orakel glaubt. Was tippt ihr? Es werden noch Wetten angenommen!

Ende der Woche habe ich wieder einen Termin bei der Frauenärztin und hoffe, sie kann schon etwas erkennen und dem Rätselraten ein Ende bereiten. Wobei – eigentlich ist genau das ja auch so spannend. Und keine Sorge – auch wenn sich die Orakel geirrt haben und wir eine 3er Mädelsbande gründen, freuen werden wir uns wie verrückt – so oder so!

Beitragsbild © Pixabay

3 Kommentare

  1. Haha, theoretisch hat der chinesische Kalender auch Recht…bei beiden Kindern. Das finde ich etwas spooky. 😉

  2. Also der chinesische Kalender liegt bei mir bei 3 von 4 Kindern daneben.

    Aber das macht gar nichts, denn jedes Kind ist goldrichtig, wie es ist :-)

    Alles Gute Dir für die kommende spannende Zeit!

  3. Pingback: Bauchupdate - 5. Monat. Oder: Popcorn im Bauch - MamamaniablogMamamaniablog