Bauchupdate 9. Monat – ein Brief an dich <3

Bauch9Monat

Mein liebes, kleines Mädchen, meine 3. Tochter.

Lange dauert es nicht mehr – bald dürfen wir dich endlich kennenlernen. Ich bin schon so gespannt wie du wohl sein wirst! Wirst du deinen beiden Schwestern ähnlich sehen mit ihren blonden Haaren und blauen Augen? Oder wirst du mehr nach deinem Papa kommen und später seine grün-braunen Augen bekommen? Und wie wird dein Wesen sein? Als deine Schwestern unterwegs waren, konnte ich das bereits spüren – ich fühlte, dass die Traumtänzerin ein zartes Wesen haben würde und wusste ganz sicher, dass das Lausdirndl einen starken Willen hatte. Und so spüre ich auch immer mal wieder zu dir hinein um herauszufinden, wer du bist. Ich glaube, du wirst ein fröhliches, offenes und lebendiges Kind. Schon beim ersten Ultraschall, auf dem du als „Menschlein“ zu erkennen warst, schlugst du Purzelbäume und wolltest gar nicht stillhalten. Und auch jetzt noch bist du ein sehr aktives Bauchbaby. Wenn dein Papa oder ich die Hände auf den Bauch legen, drückst du dich fest dagegen als würdest du „hallo“ sagen. Ich glaube, du wirst uns mit deiner fröhlichen Art verzaubern und Leben in die Bude bringen.

Ich bin schon so gespannt, wie deine Schwestern wohl auf dich reagieren werden und umgekehrt. Wie wird es wohl werden mit 3 Mädels im Haus? Manchmal mache ich mir ein wenig Sorgen, weil du so viel jünger bist als deine beiden großen Schwestern, die ein tolles Team sind. Aber dann vertraue ich auf dich und dass du ganz sicher deinen Platz in dieser Reihe finden wirst. Du wirst uns alle um den Finger wickeln und unsere Herzen im Sturm erobern, davon bin ich ganz fest überzeugt.

Ich kann dir versichern – wir freuen uns alle schon so sehr auf dich! Deine Schwestern reden ganz oft von dir und beziehen dich in Situationen ein „wenn die kleine Schwester dann da ist machen wir es so und so…“. Einen Namen hast du auch bereits – schon als ich ihn das erste Mal las, war ich verliebt und das schönste ist, dass wir alle ihn gleich mochten, auch deine Schwestern. Ich weiß, dass er perfekt zu dir passen wird!

Auch wenn ich dich bereits seit Monaten spüren kann und es jetzt nur noch wenige Wochen sind, bis wir dich in unseren Armen halten dürfen, so ist es noch ganz schön unwirklich irgendwie, dass wir bald wieder ein Baby haben werden. Dass da ein winziges Menschlein in unserer Mitte liegt, das uns so sehr braucht. Das diese Welt erst noch entdecken muss und alles lernen. Dass dein Papa und ich bald Eltern von 3 Kindern sein werden! Verrückt irgendwie.

Aber bis du da bist, ist noch einiges vorzubereiten. Dein Zimmer muss noch weiter eingerichtet werden, winzige Klamotten gewaschen und Kinderwagen, Autositz & Co. geputzt. Das Beistellbettchen müssen wir noch von deinen Großeltern holen und neben meinem Bett aufbauen und noch einige Kleinigkeiten besorgen, die du gleich zu Beginn brauchen wirst. Aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit.

Bald, mein kleines Mädchen wirst du bei uns sein. Wir können es kaum erwarten! Wir freuen uns schon auf dich!

Kommentare sind geschlossen.