Die 11 häufigsten Sätze in unserer Familie

Nachdem ich mich bei Das zweite Kind sind Zwillinge und Mama notes über ihre häufigsten Familiensätze amüsiert habe, wollte ich euch unsere auch nicht vorenthalten. Die Reihenfolge ist willkürlich und die jeweilige Häufigkeit variiert ganz nach Tagesform:

1. Das ist gemein! (Die Kinder. Beide. Je nachdem welche wir gerade „bevorzugt“ haben.)
2. Ich hatte das zuerst! (ebenfalls beide Kinder. Unabhängig davon, welche das Objekt der Begierde tatsächlich zuerst hatte) 


3. Das schmeckt mir nicht. (Die Traumtänzerin. Bei ca 97% aller gekochten Speisen)
4. Darf ich auf deinem Handy ein Spiel spielen? (beide. Aktueller Favorit: Die Maus App)
5. Sind alle Hausaufgaben fertig? (ich zur Traumtänzerin, wenn ich sie von der Mittagsbetreuung abhole. Hausaufgaben, ey! Kann sie glaube ich ebenso wenig leiden wie meine Große)
6. Kann ich was Süßes? (Beide Kinder, sobald wir nachmittags die Haustür aufsperren. Manchmal auch schon als Begrüßung beim Abholen. Nachmittags ist hier akuter Süßhunger)
7. Kannst du mir was vorlesen? (Lausdirndl. Dauernd. Bevorzugt dann, wenn keine Zeit ist )
8. Hast du die Hände gewaschen? Mit Seife? Lass mal schnuppern. (Ich. Zum Lausdirndl. Die Antworten jedesmal: Ja! Jaha! Oh, äh, vergessen!)
9. Darf ich googeln? (Die Traumtänzerin. Hatte ich ja schon mal drüber berichtet)
10. Darf ich in eurem Bett einschlafen? (Mal die eine, mal die andere, meistens beide. Fast jeden Abend. Kuschelmatzen. Und ganz oft kriegen sie mich rum. Muss der Papa die beiden dann später wieder runtertragen in ihre Betten.)
11. Ich liebe dich! (Jeden Tag. Jeder zu jedem. Wir tragen unsere Herzen auf der Zunge. Allen voran das Lausdirndl und ich)

Und was sind eure häufigsten Familiensätze?

Herzerl_Familiensätze

Kommentare

Source: Mamamania

4 Kommentare

  1. Sehr cool! Besonders der letzte Satz, den hatte ich in unserer Auflistung ganz vergessen. :)

  2. Sehr schön, den Händewasch-Satz haben wir hier auch. Mittlerweile kommen die Kinder zum Beweis mit ausgestreckten Händen zu mir: „Wiellst Du mal rieeessen?“ :)

    Das Herz auf der Zunge ist schön!