Lausdirndl’s Heiratspläne

Lausdirndl: Mama, ich heirate dich mal! Ach nein, ich will lieber einen Mann heiraten, weil ich will ja Kinder bekommen!

Ich: Zwei Frauen können doch auch Mamas sein. Sie könnten zum Beispiel ein Baby adoptieren.

LD: Nein, aber ich will lieber einen Mann heiraten. Weil meine Kinder sollen eine Mama und einen Papa haben.

Ich: Wen möchtest du denn heiraten?

LD (überlegt): Ich heirate mal den Mann von der S. (Freundin von mir, deren Mann sie gar nicht kennt). Ach nee, quatsch! Außerdem – wenn ich erwachsen bin ist der ja schon im Grab!

Ich (lachend): Naja, ganz so alt ist der noch nicht! Und wen könntest du sonst heiraten?

LD: Den Leonard! (KiGa Freund) Ach nein, das ist mir zu peinlich. (grinst verlegen) Außerdem ist der schon in die Nele verliebt.

Ich: Oh je… Tja, dann geht das wohl nicht. Gibt es denn sonst noch jemanden, den du magst?

LD: Vielleicht den Marc? Ach nein, das ist mir auch zu peinlich. (kichert) – Ich heirate mal einen Mann aus Afrika.

Ich: Wieso denn Afrika?

LD: Na, weil es hier in [Wohnort] sonst keinen mehr gibt! Und der aus Afrika hat dann ganz braune Haut. Wie Schokolade!

Ich: Und eure Babies haben dann ganz schöne, hellbraune Haut.

LD: Nein, dann doch lieber nicht. (überlegt) Ich will mal zwei Zwillinge, 3 Mädchen und einen Jungen haben.

Ich: Oha, 6 Kinder! Und die Zwillinge? Jungs oder Mädchen?

LD: Mädchen natürlich! Und die heißen dann Lea und Eva, wie die Zwillinge im Kindergarten.

Ich: Aha. Und wie heißen die anderen 4 Kinder?

LD: Natürlich Elsa und Anna! Und dann noch Lisa und Leonard.
(denkt nach) Oh,oh… Das wird dann aber voll anstrengend!

Tja, in diesem Punkt muss ich ihr wohl Recht geben :D

Kommentare

Source: Mamamania

Kommentare sind geschlossen.