Es war im Jahr 1999 – das letzte Jahr im 20. Jahrhundert, man bezahlte noch mit D-Mark und der Bundeskanzler war ein Mann – als ein junges Mädchen in eine große Stadt zog, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Nun ja, streng genommen war sie schon eine junge Frau, denn sie war erst vor kurzem 21 Jahre alt geworden.
Sie kam von weit her aus einer Stadt, in der sie ihre Jugend und den ersten Liebeskummer hinter sich ließ, frohen Mutes nach vorne schauend. Da ihre Eltern und Geschwister schon eine Weile zuvor in die Nähe der neuen großen Stadt gezogen waren, war ihr als großer Familienmensch die Wahl ihres Zieles leicht gefallen.
Die junge Frau wollte jedoch unabhängig bleiben und in eine eigene Wohnung ziehen, also suchte sie sich erst mal einen Aushilfsjob, um die Miete bezahlen zu können, bevor sie im Jahr darauf eine Ausbildung beginnen wollte.
Sie landete bei einem Fernsehsender, wo sie als Kabelhilfe anheuerte. Diese Wahl sollte ihr Schicksal zum Glücklichen beeinflussen, denn hier begegnete sie nur kurze Zeit später einem jungen Kameramann. Der 25-jährige gefiel ihr auf Anhieb, das erste Date der beiden fand an einem kalten Dezemberabend statt und seit diesem Tag waren sie ein Paar – verliebt bis über beide Ohren und unzertrennlich. Auf die Jahrtausendwende stießen sie gemeinsam an und nur knapp 8 Monate später zogen sie in eine gemeinsame Wohnung. Sie wussten beide, dass sie zusammengehören.
4 Jahre später – die Frau war gerade erst 25 Jahre alt – heirateten die beiden. Das ersehnte Wunschkind ließ ein wenig auf sich warten, aber als ihre erstgeborene, wunderschöne Tochter im März 2007 das Licht der Welt erblickte, überraschte es die junge Frau nicht, dass ihr Mann auch der beste Vater war, den man sich für seine Kinder wünschen kann.
Sie zogen in ihr Haus ein wenig abseits der großen Stadt und meisterten einige schwierige Situationen gemeinsam, was sie nur noch enger verband. Als im Dezember 2009 ihre zweite Tochter geboren wurde war ihre kleine Familie komplett.
Der Mann und die Frau sind auch heute noch ein unschlagbares Team, sie sind immer füreinander und für ihre Kinder da, ergänzen sich perfekt und sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde.
Ich gebe zu, die Erzählung liest sich fast zu perfekt und offen gesagt auch ein wenig kitschig, aber genau so war sie – die Geschichte von meinem Mann und mir.
Heute sind wir auf den Tag genau 11 Jahre verheiratet. Unsere erste Schnapszahl. Verheiratete Schnapszahl. Also Schnapszahl als Verheiratete. Naja, ihr wisst, was ich meine! 😀 Aber ich glaube, anstoßen werden wir statt mit Schnaps dann doch lieber mit Schampus!