Let it gooo…

Elsa

Die Mädels sind im Elsa-Fieber. Schon wieder. Bereits letztes Jahr, nachdem wir Die Eiskönigin im Kino gesehen hatten, schwappte die erste Frozen-Welle über uns. Das Lausdirndl war elsafiziert. Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als ein Elsa-Kleid für Fasching. Sie bekam es – zusammen mit einem blonden Zopf zum Anklipsen – und war im Eishimmel. Dann war mit Ausnahme gelegentlicher Verkleidungsspiele erst einmal Ruhe.
Vor ein paar Wochen dann waren beide bei Freunden zum „Kinderkino“ eingeladen. Es lief – Die Eiskönigin.
Diesmal erwischte der Elsa-Virus die Traumtänzerin sozusagen eiskalt (hihi). Meine Große, die sich bisher nie wirklich für Kleider, Prinzessinnen, Barbies & Co interessierte, für die ich früher, als sie 3 Jahre alt war, sogar nur in der Jungs-Abteilung einkaufen konnte, da alles blau, mit Feuerwehr, Polizei oder Tieren sein musste, war nun nicht mehr zu bremsen.
„Mama! Ich bin Elsa-Fan und habe KEIN EINZIGES Elsa-Teil! Das geht nicht!“ empörte sie sich kürzlich. Das merkt man auch an ihrem Wunschzettel zum 8. Geburtstag im März. Hier der aktuelle Wunschlisten-Status:

– Elsakostüm „aber mit Handschuhen Mama! Das ist wichtig!“
– Elsa-Zopf zum anklipsen
– Eiskönigin-Barbie (zum Glück nicht die original-Elsa, die sieht nämlich scheußlich aus – findet sogar meine Tochter)
– Playmobil-Hundeschule
– Playmobil-Iglu mit Schlittenhunden (gibt es leider gar nicht!)
– Echter Hundeschlitten mit Geschirr „dann verkleiden meine Freundinnen und ich uns als Hunde und ziehen das Lausdirndl, die ein Eskimo ist“ (ähm, aha)

Nun, aufgrund der eher schwierigen Alternativen (ein echter Hundeschlitten?!?!) wird es wohl auf einen ziemlich eisköniglichen Geschenketisch hinauslaufen.
Ich weiß wohl, dass das eine Phase ist. Aber warum soll man die nicht unterstützen? Ist doch toll, wenn man das mal nach Herzenslust ausleben kann. Und zum Geburtstag darf man sich nun mal wünschen was man will. (den Hundeschlitten gibt’s trotzdem nicht!) ;)
Dementsprechend sieht nun mein online Warenkorb aus. Blau-glitzernd mit Eiskristallen.

Das Lausdirndl ist natürlich auch wieder voll im Frozen-Fieber. Kürzlich waren wir beim Shoppen, da die Große dank Wachstumsschub neue Hosen und Shirts brauchte. Zum ersten Mal war meine Jüngste traurig, dass ihre Schwester so viel Neues bekommt und sie nicht. Ihr Kleiderschrank platzt nämlich dank großer Schwester und Cousine auch so schon aus allen Nähten. Das tat mir natürlich leid und so hatte sie leichtes Spiel, mir ein paar glitzernde Elsa-Schuhe, in die sie sich Knall auf Fall verliebt hatte – abzuschwatzen. Seitdem klackert sie nonstop durchs Haus – mit Glitzerhacken an den Füßen und Strahlen im Gesicht. Nun, ich kann sie verstehen, das Schuh-Gen hat sie von mir.

Mit meiner Musik-App, die ich auf dem Smartphone habe, wollen beide ständig den Soundtrack zum Film hören, lauschen andächtig und singen mit.

Möglicherweise haben sie mich ein ganz klitzekleines Bisschen angesteckt mit ihrer Begeisterung. Aber der Film ist auch zauberhaft und die Musik so schön! Und die ganzen glitzernden Elsa-Accessoires, hach…

Zu ihrem Elsa-Kostüm habe ich der Traumtänzerin jetzt auch noch die Glitzerschuhe bestellt. Als Überraschung. Und für beide zusammen den Soundtrack auf CD. Dann hab ich mein Handy endlich wieder für mich und die Kinder sind happy. Win-Win!
Einzig mein Mann tut mir ein Bisschen leid. Aber nur ein klein wenig. Da muss er jetzt durch. Und wenn er sich beschwert, singe ich einfach „Let ist gooo
Elsa

Kommentare

Source: Mamamania

Kommentare sind geschlossen.