Mein liebster Blog Award

20140212-213855

Die liebe Munichs Working Mom hat mich für den liebsten Blog Award nominiert. Wieder mal ein Blogstöckchen, das ich fange und versuche, weiterzugeben.

Sinn des “Liebten Award” ist es, mehr über die Blogger zu erfahren und Blogger untereinander zu vernetzten und vorzustellen.

Die Spielregeln sind wie folgt:
1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat – nämlich mich!
2. Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr ganz unten findet
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie (ok, das lassen wir mal außen vor – gerne auch Blogger die 2000 Follower haben ;-))
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Working Mom hat es mir gleich mal ein wenig leichter gemacht, indem sie nur 10 Fragen ausgewählt hat. Und hier kommen sie:

1. Deine größte Modesünde in der Jugend?
eindeutig die Plateau-Buffalos mit der „Reifenprofilsohle“ – und dann auch noch hinten offen.

2. Bist Du der “zu Hause in Jogginghosen-Typ” oder eher nicht?
kommt drauf an. Ich bin ein „Jeans-Girl“ – die lasse ich dann auch gerne an. Wenn ich mich aber für die Arbeit mal schicker gemacht habe (z.B. mit Rock oder Bluse) tausche ich das zu Hause dann auch gerne gegen die Jogginghose. Allerdings nicht unbedingt die mit dem Loch im Schritt – ein bißchen Würde muss auch auf der Couch sein 😉

3. Deine erste Musik CD/Kasette/Schallplatte die Du Dir selbst gekauft hast?
Ich glaube das war GreenDay – Dookie

4. Eigene Wohnung, WG oder gleich mit dem Freund. Was war deine erste Wohnsituation, nachdem Du von zu Hause ausgezogen bist?
WG. Mit 1 (schwulen) Mann und 1 Frau mit groooßem Hund. Die Dusche war in der Küche.

5. Welche berufliche Entscheidung würdest Du heute rückblickend anders entscheiden?
Dinge hinzunehmen. Nach den Kindern wurde ich teilzeitbedingt zurückgestuft (was die Position und Aufgaben angeht). Ich dachte damals, ich könne froh sein, diesen sicheren Job zu haben. Heute weiß ich es besser. Man darf sich ruhig trauen zu fordern. Und an sich glauben, und ggfs den Mut haben weiterzuziehen. Wir haben nicht unsere beruflichen Fähigkeiten oder unser Gehirn entbunden, sondern „nur“ Kinder bekommen. Köpfchen und Erfahrung bleiben dieselben!

6. Wenn Du noch mal ganz von vorne anfangen könntest. Welche Berufswahl würde Dich dann auch interessieren?
Puh, das ist schwer. Journalismus vielleicht. Oder/und Moderation. Aber ich finde, ich passe ins Marketing ganz gut rein – auch wenn mich die Oberflächlichkeit und „mehr-schein-als-sein“ in der Branche oft echt abstoßen. Aber ich muss ja nicht selber so werden.

7. Wenn Du auswandern könntest. Wohin und warum?
USA. Ich bin mehrfach dort gewesen und liebe es dort. Allerdings definitiv nur zeitlich begrenzt – ich bin ein absoluter Familienmensch und würde vor Heimweh nach meinen Liebsten eingehen.

8. Welches wäre Dein Traumauto, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
ich habe kein wirkliches Traumauto. Aber ein Hybridauto fände ich gut!

9. Bei welcher Süssigkeit kannst Du nicht widerstehen?
Schokolade! Und Gummibärchen. Aber noch mehr kann man mich mit salzigem glücklich machen.

10. Welchen Klamottenwunsch hast Du Dir bist dato noch nicht erfüllt/noch nicht erfüllen können, aber hättest Du gerne?
Schuhe! So richtig teure, hohe, sexy, unvernünftige Schuhe. Mit roter Sohle.

So, und hier kommen nun meine Fragen:
1. wie kamst du auf den Namen deines Blogs?
2. Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen?
3. Was war der letzte Kinofilm den du gesehen hast und wie fandest du ihn?
4. Wenn du noch 1 Monat zu leben hättest – was würdest du unbedingt noch machen wollen?
5. Deine Lieblingsserie?
6. Womit kannst du deinen Partner zum Wahnsinn treiben?
7. Bist du glücklich in deinem momentanen Job?
8. Bei welchen Klamotten wirst du schwach?
9. Familienplanung abgeschlossen?
10. Hast du Tattoos?
11. Welche drei Wörter beschreiben dich am Besten?

Ich nominiere folgende Blogs:
Grummelmama
Mama Mia
Me Supermom
Die schlimme Helena
Blumenpost
alles b.

1 Kommentar