Mein liebes, fröhliches Lausdirndl,

Foto 3

als du vor fast 6 Jahren geboren wurdest, hast du unsere Familie komplett gemacht. Und das nicht nur zahlenmäßig. Sondern auch mit deiner Persönlichkeit, die sich so sehr von deiner Schwester unterscheidet und unsere Familie bereichert.

Du bist so stark und selbstbewusst, offen, wortgewandt, fröhlich, emotional, willensstark, lustig, freundlich, hilfsbereit, wunderbar frech und so großzügig mit deiner Liebe – in Worten wie mit Gesten.

Mit dir wird es nie langweilig und manchmal wirbelst du unser Leben gehörig durcheinander – zum Glück! Wie ich lebst du deine Emotionen voller Innbrunst nach außen – egal ob du wütend, fröhlich oder traurig bist – bei dir weiß man immer, woran man ist.

Du zeigst uns jeden Tag wie schön es ist, zu lieben und geliebt zu werden und das auch zu zeigen. Mit dir lachen wir so viel und so gerne.

Du stellst uns immer wieder vor neue Herausforderungen – an denen wir wachsen und durch die wir lernen – Tag für Tag. Deinen Platz in der Familie als Jüngste zu behaupten fällt dir nicht schwer.

Mit deiner bezaubernden und offenen Art gehst du ohne Scheu auf andere zu und bügelst mit deinem Charme und deiner Wortgewandtheit jede Dickköpfigkeit problemlos aus. Dein Lächeln ist entwaffnend – man kann dir einfach nicht böse sein.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du so bleibst wie du bist. So selbstbewusst, offen und unbeschwert. Dass du dich vom Leben mit seinen ernsten Seiten nicht unterkriegen lässt, sondern ihm fröhlich ins Gesicht lachst.

Ich liebe dich unendlich. Danke, dass es dich gibt!

Deine Mama

Foto 3

1 Kommentar