Wochenende in Bildern 15./16. August 2015

Dieses Wochenende komme ich seit langem mal wieder dazu, beim Wochenende in Bildern von Susanne mitzumachen! Wir hatten nach Wochen tollsten Sommerwetters seit Samstag Wolken und heute auch noch Regen, außerdem keine Verabredungen und der Samstag war in Bayern auch noch Feiertag – 2 Tage gemütliche Familienzeit also!

Sa1

Nach dem Samstagsfrühstück genoss ich meine 2. Tasse Kaffee alleine auf der Terrasse – herrlich, diese Ruhe…

Sa2

Anschließend machte ich mich daran, die 2 Kilo Himbeeren, die wir am Vortag auf dem Himbeerfeld gepflückt hatten, zu Marmelade zu verarbeiten.

Sa3

Zum Mittagessen gab es Eier im Glas.

Dann machten wir uns auf zum Kletterwald, der gar nicht weit von uns erst letztes Jahr aufgemacht wurde. Da die Eintrittspreise ganz schön happig sind, ließen wir erstmal nur die Kinder klettern.

Sa4  Sa5

Sa6  Sa7

Für die 3-6 Jährigen gab es einen extra Kinder-Parcours und das Lausdirndl hatte einen Riesenspaß! Die Traumtänzerin durfte schon 3 der großen Parcours machen, in Begleitung eines Erwachsenen hätte sie sogar noch 2 weitere erklimmen dürfen. Eins ist sicher – da gehen wir bald noch mal hin und dann klettern mein Mann und ich auch! Einmal im Jahr kann man sich das als Familienevent schon gönnen!

Sa8

Zu Hause musste dann die fertig ausgekühlte Himbeer-Limetten-Marmelade noch aufgehübscht werden. Ich finde, das hellgrüne Sternen-Geschenkpapier passt toll dazu.

Der Sonntag begann mit einem leckeren Frühstück.

So1   So2

Das Rezept für diese gefüllten Frühstücksbrötchen hatte ich in einem Facebook-Video gesehen und wollte es unbedingt ausprobieren. Schmeckte tatsächlich super!

So3

Anschließend malten die Mädels und spielten total schön miteinander, während mein Mann und ich dreieinhalb Stunden die Küche entrümpelten, putzen und räumten.

So4

Das Vorher-Bild sieht verheerend aus!

So7  So6

Dafür ist das Ergebnis umso schöner, oder?

So8

Und hier noch mal die „neue“ Küche – Wahnsinn wie leer die Arbeitsflächen jetzt sind! Wir haben alle Dinge, die wir nur selten benötigten in den Keller geräumt und so war auf einmal genug Platz für all die anderen Dinge, die vorher rumstanden. Ich bin mal gespannt, wie lange das so bleibt…

So9

Und so sieht die gegenüberliegende Seite aus. Natürlich könnten wir einen noch „cleaneren“ Look erzielen, wenn wir die Fotos und Kinderkunstwerke vom Kühlschrank nehmen würden. Aber schließlich leben wir hier – das soll man ruhig sehen! Ist ja kein Schöner Wohnen Katalog hier 😀

So10

Den Rest des Tages verbrachten wir möglichst gemütlich. Das neue Spiel Wer war’s wurde endlich ausprobiert und für mich war sogar noch eine Stunde Yoga drin.

So11

Zur Belohnung für den fleißigen Küchentag haben wir das Kochen am Abend gecancelt und uns etwas bestellt. Auf einen schönen Sonntag Abend!

2 Kommentare

  1. Ich erinnere mich dunkel, dass wir mal so was ähnliches gehabt haben – eine Küche, die erkennbare Anteile nutzbarer Arbeitsflächen hatte… ^^
    Nuja, wie es aktuell gern in Nullzeit wieder aussieht, hab ich für dieses WiB auch mal dokumentiert. 😉 (nahe am „vorher“)

    Liebe Grüße ausm Norden!