Meine liebe, wundervolle Traumtänzerin!

Foto 1

Du bist unsere Erstgeborene – ein sehnlichst erwartetes Wunschkind. Einige Jahre und viele Tränen hat es uns gekostet, aber dann durften wir dich endlich auf der Welt begrüßen. Das Gefühl, als du mir nach der Geburt in den Arm gelegt wurdest kann man mit Worten nicht beschreiben. Ein solches Glücksgefühl, eine so große Liebe muss man fühlen – sie ist größer als alles, was ich bis dahin kannte.

Durch dich erleben wir so vieles zum allerersten Mal – du öffnest uns Augen, Herzen und eine völlig neue Welt. Du hast nicht nur unser Leben, sondern auch uns selber verändert. Durch dich sehen wir so vieles mit anderen Augen. Die Prioritäten haben sich verschoben, vieles, was uns früher wichtig war, ist heute nichtig und andere Dinge bekommen dafür einen neuen, bedeutenderen Platz. Du bist in vielen Dingen ganz anders als ich – das öffnet meinen Horizont und bereichert mich auf verschiedenen Ebenen.

Du bist eine wundervolle Person – empathisch, rücksichtsvoll, fürsorglich, mitfühlend, kreativ, klug, fröhlich, nachdenklich, neugierig, harmoniebedürftig, gerechtigkeitsliebend und unheimlich lieb.

Aber manchmal mache ich mir Sorgen um dich. Du bist oft so kritisch oder unsicher zu dir selber, machst vieles mit dir allein aus und teilst uns deine Sorgen, Ängste oder Gedanken nicht mit. Dabei will ich nichts mehr, als dich beschützen und all deine Sorgen wegwischen und alles Schwere von dir abhalten. Ich weiß wohl, dass ich das nicht kann. Aber so sind Mütter nun einmal, ich wünsche dir von Herzen, dass du auch eines Tages dieses Abenteuer erleben darfst.

Durch dich habe ich so viel gelernt, dafür bin ich dir unendlich dankbar. Du bereicherst mich und unser Leben und ich wünsche mir, dass du selber irgendwann sehen kannst, wie wunderbar du bist!

Ich liebe dich aus tiefstem Herzen und genau so wie du bist!

Deine Mama

Foto 1

3 Kommentare

  1. ❤ Diese kleinen, wundervollen Menschen bereichern unser Leben auf eine vorher nie geahnte Weise!

    Wunderschöne Worte, die Du für Deine Tochter geschrieben hast!

    Liebe Grüße, Nadine