Nesthäkchens Babyzimmer

Wolke_Hausspieluhr

Jetzt können wir die Wochen bis unser Nesthäkchen da ist an einer Hand abzählen – je nachdem wie lange sie sich Zeit lässt mit mehr oder weniger Fingern. Ihr Zimmer ist so weit fertig – auch wenn sie mindestens die ersten Monate ohnehin bei uns im Zimmer schläft haben wir es schon komplett eingerichtet – sogar mit Bettchen. Ich bin ja bekanntermaßen ein ganz-oder-gar-nicht Typ, halbfertige Sachen machen mich nervös. Mein Mann nennt mich dann immer seinen kleinen Sheldon – pah!

Es hat mir auch ganz einfach Spaß gemacht, ihr Zimmer einzurichten, Möbel und Deko auszusuchen und die Farben zusammenzustellen. Ich wollte diesmal möglichst wenig rosa oder pink haben – auch wenn ich an sich nichts gegen diese Farben habe. Aber nach 2 Mädels bin ich einfach übersättigt. Und außerdem ärgert es mich maßlos, dass es vor allem für Babies immer nur rosa oder hellblau zu kaufen gibt – maximal noch neutrales weiß. Egal ob bei der Ausstattung oder Kleidung – vor allem für die kleinsten gibt es fast immer nur rosa oder blau, das nervt mich sehr! Es gibt so viele schöne Farben, aber scheinbar verlangen die Leute für die kleinsten Erdenbürger immer nur nach diesen Klischeefarben. Seufz. Zum Glück wird man aber – mit etwas Geduld und Ausdauer – trotzdem fündig. Noch bevor wir wussten, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, hatte ich mich in die Farbkombination mint-grau-weiß verliebt. Die finde ich einfach total schön! Also haben wir eine Wand im Babyzimmer in einem hellen mint gestrichen – unter fleißiger Mithilfe der großen Schwestern. Eine passende Wolke gab es als Deko über dem Babybett dazu.

Wandstreicher    Wolkenmalerin

Bett_schraeg    Bett_Bettschlange

Das Bett ist aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus, die wunderschöne Bettschlange habe ich bei La Lou bestellt – ursprünglich habe ich sie auf Instagram entdeckt, und ihre Farb- und Musterkombinationen für Bettschlangen, Krabbeldecken und Co treffen genau meinen Geschmack! Für unser Nesthäkchen sollten es vor allem Sterne und Chevron sein. Die Bettschlange liegt erstmal im Bett bis das Baby da ist, dann werden wir sie als erstes im Stubenwagen oder als Kuschelnest auf der Couch einsetzen.

Wolke_Hausspieluhr

Die Haus-Spieluhr habe ich im wunderbaren DaWanda Shop von *Muuschels entdeckt – ich finde, sie passt perfekt dazu! Der Schlafsack ist von Ernstings Family.

Wickeltisch_Schrank

An der mintfarbenen Wand steht ein kleiner Kleiderschrank (ebenfalls vom Möbelschweden), die Wickelkommode habe ich von meiner Schwester bekommen und sie passt perfekt dazu! Über den Wickeltisch habe ich die passend zur Bettschlange angefertigte Wimpelkette von La Lou aufgehängt.

Wickeltischdeko_close

Das Mobile daneben hat Steffi von *Muuschels extra für mich entworfen und angefertigt. Ich wollte ein Wolkenmobile mit Regentropfen, damit unser Nesthäkchen beim langweiligen Wickeln was zu gucken hat :-)

Schraege_Regal

Unter die Dachschräge (gegenüber vom Wickeltisch) haben wir das allseits bekannte Kallax-Regal gestellt mit Aufbewahrungsboxen von Vertbaudet bzw. Store it.

Der tolle Schneefuchs-Teppich ist von der Firma Nattiot, die Stoff-Aufbewahrungskörbe auf den freischwebenden Regalen sind von verschiedenen DaWanda Shops.

Ich gehe total gerne ins Babyzimmer, das direkt neben unserem Schlafzimmer liegt, und genieße die Vorfreude auf das was kommt. Und vor allem genieße ich den Duft der neuen Möbel – denn auch in dieser Schwangerschaft bin ich total verrückt nach dem Duft von Holz und Papier :-)

Bett_total

Wie gefällt euch unser Babyzimmer? Und mögt ihr mir eure zeigen? Ich liebe Einrichtungsideen und bin total neugierig!

4 Kommentare

  1. Wunderschön eingerichtet
    Wir selbst haben leider kein Zimmer mehr fürs Baby frei, aber sein Bettchen (inkl. LaLou Bettschlange und Patchworkdecke) steht bei uns im Schlafzimmer. ❤ Schade, ich hätte viel Freude beim Einrichten gehabt.
    Ich habe übrigens auch nen Faible für Holzgeruch. Baumärkte und Möbelhäuser sind ein Traum!

    • Mamamania

      Jaaa – genau! Ich stehe dann immer im Baumarkt oder Möbelhaus mit geschlossenen Augen und schnüffel und strahle, mein Mann lacht mich dann immer aus 😉

  2. Es ist soooo toll geworden!
    Wie gern hätte ich auch ein Zimmer zum Herrichten *seufz*
    Jetzt kann ich auch dein Grummeln bzgl der Wickelauflage verstehen 😉

    Hier wird sich der Nestbau auf ein bisschen Umräumen, Beistell- Bett- Aufbauen und ein klein wenig Deko beschränken, aber auch darauf freue ich mich schon sehr!

  3. Oh wie hübsch <3 Das Mint ist richtig toll :) Ich kann deine Rosa/Blau-Abneigung verstehen. Es ist echt ätzend, dass das die vorrangigen Farben sind in Sachen Babyausstattung.

    Bei uns wurde vor zwei Wochen auch gestrichen, in Türkis und Schokobraun. Beim Braun war ich sehr skeptisch, aber mein Mann hat mich überzeugen können 😀 Ansonsten haben wir bisher nur die Möbel und noch nichts an Deko, das hebe ich mir für den Mutterschutz auf :)