One Lovely Blog Award

one-blog-lovely-award

Tja, nachdem ich jetzt mittlerweile zum dritten Mal für diese nette Blogparade nominiert wurde und zudem heute zahnbedingt den Vormittag auf der Couch verbringe, komme ich nun endlich dazu, mitzumachen.

Aber was ist der One Lovely Blog Award überhaupt? Hier mal die „Regeln“:
– Verlinke die Person, die dich nominiert hat
– blogge die Regeln und zeige den Award
– veröffentliche 7 Fakten über dich
– nominiere 15 Blogger und teile Ihnen deine Nominierung mit

Nun, als erstes hat mich Katharina vom Blog Mamas Mäuse nominiert. Danach verlinkte mich Munichs Working Mom Andrea und last but not least Petra vom Blog Allerlei Themen.

Und hier kommen die 7 Fakten über mich:

Nr 1 Ich habe eine eineiige Zwillingsschwester. Unsere Erstgeborenen sind beides Mädchen und haben an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag (mit 2 Jahren Altersunterschied).

Nr 2 Als Kind/Jugendliche habe ich erst Klavier, dann Saxophon und dann Querflöte gelernt. Inzwischen kann ich keins der 3 mehr richtig spielen, aber die Querflöte habe ich noch und quäle damit 1x im Jahr (immer zur Weihnachtszeit) meine Familie 😀

Nr 3 ich habe leider null handwerkliches Talent. Obwohl ich theoretisch kreativ bin und tausend Ideen habe, was man Nähen, zimmern oder basteln könnte, fehlt mir praktisch einfach die Geduld. Zum Glück gibt’s DaWanda!

Nr 4 Ich habe 3 Tattoos. Das erste fällt unter die Katergorie „ich war jung….“, das zweite ist für meine Kinder und das dritte eine wichtige Gedankenstütze für mich. Ich hätte gerne noch mehr, aber so lange mir keine wichtige Bedeutung vorschwebt, lasse ich es bleiben. „Dekorative Tattoos“ bewundere ich sehr bei anderen, sind aber nichts für mich.

Nr 5 Meine beste Freundin lebt seit fast 6 Jahren in Australien. Wir haben uns seitdem nicht mehr live gesehen und ich vermisse sie sehr. Ich kenne sie jetzt genau mein halbes Leben und im ersten Moment hielt ich sie für eine Tussi (ein Vorurteil, weil sie sehr hübsch und gestylt war). Aber sie ist ein wunderbarer Mensch und hat das größte Herz der Welt!

Nr 6 Ich liebe Lesen! Schon als Kind schreckte ich nicht vor dicken Wälzern wie „Die unendliche Geschichte“ zurück. Heute lese ich am liebsten Krimis und lustige Unterhaltungsliteratur. Etwas Kurzweil im Alltag – für schwere literarische Kost fehlt mir der lange Atem.

Nr 7 Ich kann mich nicht an Rezepte halten. Ich liebe Kochen, am Liebsten „feestyle“. Hin und wieder lasse ich mich aber auch gerne von Rezepten inspirieren, vor allem wenn es um Dinge geht, die ich noch nie gemacht habe. Ich kann mich dabei aber partout nicht ans Rezept halten. Mir fallen immer Zutaten oder Gewürze ein, mit denen ich die Rezepte „pimpen“ und ihnen meinen eigenen Stempel geben kann. Bis jetzt ist noch nie wirklich was daneben gegangen.

Und so mache ich es auch mit den Nominierungen – ich halte mich nicht daran 😉 Zum Einen, weil die meisten Blogs, die ich gerne lese schon mitgemacht haben. Außerdem möchte ich allen Bloggern, die noch nicht nominiert wurden die Möglichkeit geben, ihren Blog, bzw. sich selber vorzustellen. Also – wer immer das liest und Lust hat – fühlt euch nominiert!

Liebe Grüße!

1 Kommentar

  1. Danke fürs mit machen! Und es ist eine super Idee, dass du offen bist die jeden der sich nominiert fühlen mag!
    Lg