Rückbildungs-Tweets – Best of

Heute war ich bei der Rückbildungsgymnastik. Es war wie immer natürlich hilfreich, aber auch ein wenig, ähm, interessant und ich schickte hinterher folgenden Tweet ab:

Als Reaktion darauf twitterten viele andere ihre – hm, nennen wir es kreativen – Übungen im Rückbildungskurs. Daraus ergab sich eine so verrückte und lustige Mischung, dass ich euch diese nicht vorenthalten wollte. Ernsthaft, wie man auf manche Ideen kommt…. 😀 Hier also für euch die gesammelten bildhaften Werke der Rückbildungs-Übungen:

Ich werde heute nacht wohl träumen. Von einem zwinkernden, kaugummikauenden Eichhörnchen mit eingezogenen Schwanz, das Aprikosen und Kastanien aufsammelt, anschließend mit einem Kirschkerne spuckenden Känguru Zitronen und nasse Watte auspresst, Geburtstagskerzen auspustet und danach klatschend Aufzug fährt 😀

Habt ihr auch so anschauliche Übungen machen müssen??

2 Kommentare

  1. Haha – eine sehr lustige Sammlung! Wir haben Reiskörner „aufgepickt“ und irgendwas war mit ner Blume, das hab ich aber irgendwie schon wieder verdrängt.
    Spätestens als ich mir dann beim Niesen ständig in die Hose gemacht hab, dämmerte mir, dass die Aprikosen und Eichhörnchen-Puschel eventuell eh nicht ausreichen 😉

  2. Meine Güte, musste ich grad lachen
    Aber glaube mir, auch uns Trainerinnen fällt das nicht leicht, halbwegs brauchbare Visualisierungen zu finden. „Spann deine Beckenbodenmuskulatur an“ funktioniert halt auch nur in den wenigsten Fällen. Und so bleibt der Rückbildungskurs wenigstens in Erinnerung
    Das Eichhörnchen ist allerdings auch mir neu