Unser erster Urlaub zu fünft <3

familienurlaub_achensee

Auszeit im Familienparadies Sporthotel Achensee

Da unser Nesthäkchen ja kurz vor den Sommerferien geboren wurde, hatten wir für diesen Sommer keinen Urlaub geplant. Lange Autofahrten oder gar fliegen mit Neugeborenem kam einfach nicht in Frage. Wir wollten in Ruhe und gemütlich zu Hause ankommen, und das haben wir auch gemacht. Aber nachdem einige Wochen verstrichen waren, bekamen wir doch Lust, ein paar Tage als „neue“ Familie zu verreisen, mal rauszukommen und eine Auszeit von Haushalt & Co verbringen. Und so entschieden wir uns, am allerletzten Ferienwochenende – sozusagen als krönenden Abschluss – ins Familienparadies Sporthotel Achensee zu fahren. Ich kenne einige Familien, die dort Urlaub gemacht hatten und allesamt waren begeistert gewesen. Und da der Achensee nur knapp 100 Km von uns entfernt ist, war auch keine allzu lange Autofahrt zu befürchten.

Unser Zimmer war wunderschön und riesig! Neben Flur, Bad, Elternschlafzimmer und Kinderzimmer mit 3 Betten (was für uns ja vor allem in Zukunft wichtig sein wird – denn viele Hotels bieten im Elternzimmer nur Platz für 2 Kinder!) hatten wir ein riesiges Wohnzimmer für uns. Kinderwagen, Koffer und Co – alles passte somit problemlos rein und nichts stand störend im Weg herum.

schlafzimmer   zimmer

Für die Mädels war natürlich das Schwimmbad das allerwichtigste und das genossen wir auch sofort am nächsten Morgen – und hatten es ganz für uns allein! Gemütliche Liegen, Hängeschaukeln, ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmer-Becken mit Wasserfall – da blieb nichts zu wünschen übrig!

pool_von_oben   pool_schaukeln  

Auch die Kinderbetreuungsräume schauten wir uns an – sehr großzügig und liebevoll eingerichtet – aber da wir unfassbares Glück mit dem Wetter hatten, waren die Mädels dort fast nie. Aber auch draußen wurde für die Kinder einiges geboten – zum Beispiel ein Entenrennen im Gebirgsbach und viele andere Aktivitäten.

mini-club

Durch einen coolen unterirdischen Gang geht man vom Haupthotel zur Seealm wo wir noch draußen das Mittagessen und die Nachmittagsjause genießen konnten. Da gab es köstlichste Snacks und süßes Gebäck – in Sachen Mehlspeisen macht man den Österreichern eben nix vor!

unterirdisch   seealm   palatschinken  strandkorb_view

Ein hoteleigener Schwimmteich, eine coole Wasserrutsche und ein riesiger Spielplatz bieten draußen jede Menge Sommerspaß für die Kinder, außerdem gehört ein Ponyhof zum Hotel, wo die beiden großen natürlich einen Ausritt mitmachen durften. Wir genossen derweil mit dem Nesthäkchen die Sonne und den atemberaubenden Bergblick. Ich finde ja, die Berge kommen in Punkto Entspannung direkt nach dem Meer! Dank Baby konnten wir noch keine großartigen Wanderungen machen, aber nur gut 5 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es einen tollen Gebirgsbach, in dem die Kinder herumkraxeln konnten.

teich   piraten   gebirgsbach   strandkorb

Das Hotel ist familiengeführt und das merkt man – mit viel Liebe und Aufmerksamkeit einfach nur zum Wohlfühlen!

Zum Schluss einfach noch ein paar Bilder – denn die sprechen am besten für sich :-)

view   ponys   rutsche   spielplatz   pool_wasserfall   obst   hasen   bobbycars   view2   seealm_abends

1 Kommentar

  1. Danke für den Tipp. Wir sind zu viert und suchen die ganze Zeit immer wieder nach Hotels, die kinderfreundlich sind.

    Schöner Bericht von euch, danke schön. :)

    Liebe Grüße
    Sabine