Taschenkontrolle

947021_395162083935819_103490512_n

Kürzlich fand ich diesen Post auf der facebookseite von BrigitteMOM und musste schmunzeln – was man als Mama so alles in der Handtasche rumschleppt, reicht manch einem für eine Woche Camping-Urlaub in der Wildnis. Da kam mir die Idee, mal die (Mama-)Blogger zur „Taschenkontrolle“ aufzurufen um zu lesen, was andere so an Kuriositäten und mehr oder weniger nützlichem Schnickschnack mit sich rumtragen. Hier kommt mein Handtaschen-Check:

Neben dem üblichen Nützlichen wie Portemonnaie, Schlüssel, Handy und diversen Hygieneartikeln (Handcreme, Blasenpflaster, Kopfschmerztabletten, Schminktäschchen &Co.):

4 (!) verschiedene Packungen Kaugummis
1 XL-Packung rosa TicTacs (fast leer)
1 Dose Pfefferminzbonbons
1 Tütchen Tapferkeits-Traubenzuckerbonbons vom Ohrlochstechen der Traumtänzerin
1 Lutscher Geschmacksrichtung Kirsche-Sandkasten
3 Stifte
2 Packungen Taschentücher
1 alter Einkaufszettel
1/2 Kg Sand
1 Kinokarte (Runner Runner)
1 Dänische Krone
3 Haarspangen
1 Nagellack (knallrot, schnelltrocknend)
Smartphone-Ladekabel
Brillenetui
Antibakterielles Handgel (abgelaufen im April 2012)
sowie jede Menge Krümel undefinierbarer Herkunft

Puh, so schwarz auf weiß zusammengefasst sieht das aus, als sei ich eine g’schlamperte Schnupfennase mit Mundgeruch und roten Nägeln. Was ich selbstverständlich NICHT bin! Ich behaupte mal, ich bin eine typische Working Mom, die das Thema „Handtasche ausmisten“ irgendwie nie on Top auf der ToDo Liste hatte (was ich jetzt übrigens direkt erledigt habe)

Oder sieht es bei euch anders aus? Wer traut sich und macht mit beim „Handtaschenstriptease“?

😉

Mamamania auf facebook

Kommentare sind geschlossen.