Unser Wochenende in Bildern – 18./19. April

WiB_Eier

Unser Wochenende könnte man gut zusammenfassen unter dem Motto – backen, bunt & Butterkuchen :) Es war wirklich schön und ich habe endlich mal wieder genug Fotos geknipst, um euch daran teilhaben zu lassen:

WIB_1

Der Samstagmorgen begann mit Kaffee für mich, Milchschaum mit Zimt für die Traumtänzerin und Kakao für’s Lausdirndl. Natürlich im Pyjama! Das hat sich mittlerweile zu einem gemütlichen Ritual entwickelt. Da ich eine Frühaufsteherin bin und der Mann morgens kaum wachzukriegen ist, machen die Mädels und ich das jedes Wochenende.

WIB_2

Danach malten die Mädels und ich konnte mein Buch fertig lesen – „Wundertüte“ von Susanne Fröhlich.

WIB_3WIB_4

Dann gab es erstmal ein buntes Frühstück mit verrückten Eiern :D

WIB_5WIB_6

Anschließend der obligatorische Samstagseinkauf. Ich finde es bemerkenswert, wie wenig es auf der Einkaufsliste wirkt und wie viel es dann letztendlich ist. Diese Einkaufsliste finde ich übrigens superpraktisch, da sie nach klassischen Supermarkt-Abteilungen unterteilt ist. Die habe ich hier gefunden.

WIB_7

Zu Mittag gab’s Ceasar Salad.

WIB_8

Da ich noch zwei überreife Bananen im Obstkorb rumliegen hatte und wir die Eissaison schon eröffnet haben, machte ich noch fix mein Zebra-Eis. Das geht ratzfatz und ist echt lecker! Das Rezept gib’s hier.

WIB_9

Die Traumtänzerin übernachtete bei einer Freundin. Kaum hatten wir sie übergeben, brach das Lausdirndl in Tränen aus. „Ich vermisse meine Schwester so!“

WIB_10

Also nutzte ich die Zeit mit meiner Jüngsten ganz alleine und wir verschönerten unsere Straße mit Kreidekunst.

———————————————————————————————-

WIB_11

Am Sonntagvormittag mistete ich die Kleiderschränke der Mädels aus und verscherbelte ein paar schöne Teile im Internet. Der Mann holte zusammen mit dem heilfrohen Lausdirndl die große Schwester wieder ab.

WIB_12WIB_13

Zum Mittagessen gab’s dann Pfannkuchen. Für’s Lausdirndl mit Schinken und Sauce Hollandaise gerollt, für uns Eltern gekrönt mit Spargel und für die Traumtänzerin als Apfelmandala.

WIB_14

Zwischendurch buk ich einen Butterkuchen. Ich liebe Hefeteig! Das Kneten mit den Händen und wie wunderbar der immer aufgeht.
Am Nachmittag kamen meine Schwester mit Familie zu Besuch.

WIB_15WIB_16

Und während die Mädels mit ihrer 6-jährigen Cousine ein Schneckenhotel eröffneten, knuddelte ich die Füßchen meiner Babynichte und flog mit meinem Neffen aka Feuerwehrmann Sam im Hubschrauber aka Schaukel zum Einsatzort schwerer Brände.

WIB_17

Für meine beiden Schneckendompteurinnen ging’s dann in die Badewanne. Zur Wahl standen heute Apfel vs. Himbeere. Apfel hat gewonnen.

Und jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Feierabend :) Wie war euer Wochenende?

Wochenende_in_Bildern_stempel1
Wochenende in Bildern ist eine Initiative von Geborgen wachsen.

Kommentare

Source: Mamamania

Kommentare sind geschlossen.