Unser Wochenende in Bildern – 25./26.10.

Dieses Wochenende war wieder wunderschön – Traumwetter und Ausflug inklusive! Da lasse ich euch natürlich gerne dran teilhaben, und mit jeder Menge Fotos in meinem Handyspeicher ist dieses Wochenende geradezu prädestiniert für die Aktion Wochenende in Bildern nach der Idee von Susanne vom Blog Geborgen Wachsen.

Am Samstag ließen uns die Mädels ein klein wenig ausschlafen und brachten etwas Halloween-Stimmung ins Kinderzimmer – der arme Bär Leopold wurde in eine Mumie verwandelt :D
Sa1

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Chiemsee. Wir mussten dem Opa, der dort wohnt, etwas bringen und verbanden dies natürlich mit einem Spaziergang am Seeufer in Gstadt. So, so, so schön!
Sa2

Sa3

Sa4

Ein bisschen „Angeln“ musste natürlich auch sein. Das Lausdirndl stiefelte vor lauter Enthusiasmus gleich mal in den See – mit Sneakers! Zum Glück hatte ich die mal ordentlich mit Wasserschutzspray behandelt, so bekamen die Socken nur 2 kleine feuchte Stellen ab.
Sa5

Auf einem Aussichtsturm stand ein Fernglas, in das man mal kein Geld einwerfen musste! Toll, oder? So konnten wir die 2 Hütten auf der Krautinsel, die sich direkt vor uns befand, ganz genau betrachten.
Sa6

Dann genossen wir das definitiv letzte Mittagessen im Freien für dieses Jahr. Mit Blick auf den See und die Fraueninsel – besser geht’s kaum, oder? Für mich gab es frische Chiemsee-Renke mit Gemüse und Salzkartoffeln. Mmmmmh…
Sa7

In Opas Spielkeller amüsierten sich die Mädels mit der Carrerabahn – und lachten sich kringelig, weil die Autos natürlich ständig aus der Kurve flogen!
Sa8

Am Sonntag Vormittag hatten wir dann einen Termin für ein herbstliches Outdoor-Family-Fotoshooting in Feld & Wald. Was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten! Ich freue mich schon so auf die fertigen Bilder!
So1

So2

Auf dem Waldspielplatz mussten Traumtänzerin & Lausdirndl dann noch mit einer befreundeten Familie einen Baum-Tipi bauen!
So3

Zu Hause ging es dann ab in die Badewanne – zum Aufwärmen und Laub & Matsch aus den Haaren waschen. Der Badevulkan musste natürlich ausprobiert werden!
So4

Ähm, nun ja…. Vielleicht haben wir ja irgendetwas falsch gemacht ;)
So5

Nach dem Mittagessen dösten der Mann und ich auf dem Sofa, während die Kinder malten.
So6

So7

Anschließend mussten meine beiden Losfeen noch je 1 Gewinner für das Bento-Gewinnspiel ziehen.
So8

Und während ich es mir jetzt mit einem Kaffee zum Bloggen gemütlich gemacht habe….
So9

…haben die Mädchen in Lausdirndl’s Zimmer ein Klamottengeschäft eröffnet :.
So10

So11

Und wie war euer Wochenende?

Kommentare

Source: Mamamania

Kommentare sind geschlossen.