Unser Wochenende in Bildern – Hallo November!

Wieder geht ein Wochenende zu Ende, und wieder habe ich so viele schöne Fotos, die ich gerne mit euch teilen möchte. Im Rahmen der Initiative „Unser Wochenende in Bildern“ vom Blog Geborgen Wachsen.

Sa1

Unser Samstagvormittag stand noch ganz im Zeichen von Halloween. Während wir Eltern ein bisschen ausschlafen konnten, frühstückten die Mädels ganz selbständig eine Portion Müsli und setzten sich dann an den Maltisch. Ein Lexikon über „Haloween Gestalten“ Lest mal, was die Traumtänzerin auf ihrem und auch Lausdirndl’s Bild geschrieben hat. :b

Sa2

Auch die „Süßes oder Saures“ Ausbeute vom Vorabend musste natürlich noch mal genau begutachtet werden. Beim Lausdirndl so:
Sa3

Die Traumtänzerin ging hier wesentlich geordneter ans Werk ;)
Sa4

Dann gab’s erstmal ein Familienfrühstück mit weichgekochten Eiern für alle. Diese coolen „Egg Pillows“ habe ich vor einer Weile mal entdeckt und konnte nicht widerstehen!
Sa5

Nachbarskater Moritz kam wie jeden Tag auf ein Nickerchen zu Besuch. Dieses Mal sehr platzsparend auf dem Stuhlkissen.
Sa6

„Das bisschen Haushalt…“ bleibt im Familienalltag auch am Wochenende nicht aus. Dieses Mal gab’s frische Bettwäsche nach Wunsch – für die Traumtänzerin mit Herzen, für’s Lausdirndl mit Sternen:
Sa7Sa8

Und – wie sollte es anders sein – natürlich Wäsche, Wäsche, Wäsche…
Sa9

Währenddessen bekam das Schwein im Keller ein paar Reitstunden – mit Helm versteht sich! :b
Sa10

Dann ging es zu meiner Schwester, den Geburtstag vom Schwager nachfeiern. Wir schnappten uns erstmal die beiden Cousinchen (der Cousin schlief ganz brav) und gingen eine Runde auf den Spielplatz, damit die Gastgeber freie Bahn hatten.
Sa11

Der Sonntag begann genau wie der Samstag mit Kindern im Mal- und Bastelfieber. Die Traumtänzerin malte Straßen, Parkplätze, S-Bahnen und bastelte sogar eine Autobahnbrücke für Matchbox-Autos:
So1
S-Bahnen:
So2

Diesmal gab es Lachs zum Familienfrühstück.
So3

Da dies nach dem arbeits- und ereignisreichen Samstag ein absoluter Lazy Sunday werden sollte, blieb ich bis 12 Uhr im Pyjama und las auf dem Sofa – so schön!
So4

Bei dem Traumwetter durften Lilli und Paul natürlich auch im Garten die Sonne genießen!
So5

Und – typisch Sonntag – Mauszeit!
So6

Zu Mittag machte ich mein neuestes Lieblings-Herbstgericht: Ofengemüse mit Kürbis, Kartoffeln, Knoblauch und Schalotten – schnell, einfach und so lecker!
(Außerdem zauberte ich noch eine schnelle Nudelsuppe für die Mädels – ich kenne ja meine gemüseverweigernden Pappenheimerinnen…)
So7

Wir konnten tatsächlich noch mal draußen essen – im T-Shirt!
So8

Später noch ein kleiner Spaziergang im unvergleichlichen goldenen Herbstlicht…
So9

Und – da jetzt November ist – beginnt bei uns offiziell die Lebkuchensaison!
So10

Während ich das hier blogge, planschen die Mädels in der Wanne und nachher freue ich mich auf Life of Pi im Fernsehen!

Und wie war euer Wochenende?

Kommentare

Source: Mamamania

Kommentare sind geschlossen.