Lost & Found

Puh, heute war nicht Traumtänzerins Nachmittag. Das erste verzweifelte „MAMA!“, das sich durch mein Trommelfell direkt ins Herz bohrte, wurde begleitet von Tränen und einer leeren Zahndose, die sie mir unter die Nase hielt. Das Lausdirndl hatte diese gemopst und scheinbar war Traumtänzerins erster ausgefallener Zahn dabei rausgefallen (der einzige, den wir noch haben, denn den 2. haben wir letzten Sommer im Freibad verloren!) Ich geriet kurz in Panik. Wann war das passiert?? Denn die Putzfrau war heute da und hat alle Zimmer gründlich gesaugt. Ich sah mich im Geiste schon eine komplizierte Staubsaugerbeutel-OP durchführen. Aber wunderbarerweise fand die Traumtänzerin den Zahn höchstselbst auf dem Teppich ihrer Schwester.

Das zweite panische „MAMA!!!“ folgte nicht lange danach. Ihre Muttertagsbastelei, die sie hinter ihrem Papierkorb versteckt hatte, war verschwunden. Der Papierkorb war leer (dank Putzfrau) und mir schwante bereits, wo sich das Kunstwerk befand. Nachdem mir die Traumtänzerin verraten hatte, dass es sich um eine Eule aus Klopapier-Rolle handelte, wusste ich also, wonach ich die Mülltonne vorm Haus durchwühlen musste. Fluchend und Luft anhaltend, aber erfolgreich! Zum Glück lag die Eule zusammen mit lauter sauberem Papier. Was tut man nicht alles…
Aber jetzt freue ich mich wirklich auf meinen Feierabend!

Noch mehr von Mamamania? Folgt mir auf Facebook oder Twitter

Kommentare sind geschlossen.