Pinne Nesthäkchens neuer Freund

Pinne

Das Nesthäkchen hat ein neues aktuelles Lieblingskuscheltier. Es ist ganz klein und passt genau in ihr kleines Händchen. Natürlich muss es überall mit hin – zum einkaufen, ins Tragetuch, ins Bett und selbstverständlich muss es auch mit uns am Esstisch sitzen. Hach, wie niedlich könnte man meinen. Wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre…

Ihr neues Lieblingskuscheltier ist nämlich „Pinne“.
Pinne1
Ich habe jetzt keine ausgeprägte Spinnenphobie, finde die 8-beinigen Zeitgenossen allerdings schon etwas eklig. Oder eher ziemlich scheußlich! Da wir große Tierfreunde sind, wird hier keine Spinne getötet, aber doch freundlich und bestimmt vor die Tür gesetzt – wenn irgend möglich macht das der Mann, viel zu oft muss aber ich das tun. Und mich schüttelt es danach immer ein bisschen – vor allem bei den größeren Kellerspinnen. Wuah!
Tja – und nun hat eins dieser unansehnlichen Tierchen, bzw. sein Alter Ego aus Gummi, hier so einen zentralen Platz. Beim Kuscheln im Tuch schmiegt Pinne – in der Hand des Nesthäkchens –  seine Beine an meinen Hals, wenn ich abends im dunklen ins Bett gehe, liegt er bereits drin und bewacht meine schlafende Tochter. Immer mal wieder beschert er mir einen kleinen Schreckmoment, weil er an den unmöglichsten Stellen des Hauses plötzlich auftaucht oder ich beinahe drauftrete.

PinneimTuch

Pinne im Tragetuch…

PinneimTuch2

PinneamTisch

Pinne beim Essen…

PinnebeimKuscheln

Pinne beim Kuscheln…

PinneimBett

Pinne im Bett…

PinneimBett2

und als „Überraschung“ im Bett…

PinneuntermSofa

Pinne taucht an allen möglichen Orten auf und erschreckt mich

Ich hoffe jetzt einfach ganz doll, dass Pinnes Tage als Lieblingsbegleiter – wie so oft bei kleinen Kindern – schnell gezählt sind. Also ganz schnell! Morgen zum Beispiel wäre gut!

2 Kommentare

  1. Iiihhhh!!! Die Spinne ist ja echt fies und ich würde mich genauso oft vor ihr gruseln.
    Aber irgendwie ist es dann auch wieder süß. So als ‚Pinne‘ und in ihren Kleinen Händchen. ich drücke dir die Daumen dass es schnell ein neues Lieblings’kuscheltier‘ gibt!!✊✊

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.