#Trageliebe – unsere neue Kokadi-Trage

Kokadi_Detail

Vor ein paar Tagen brachte mir der Postbote ein Päckchen. Ich erwartete eigentlich eine andere Lieferung, daher freute ich mich doppelt über das wunderschöne Stück Stoff, das beim Auspacken zum Vorschein kam. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Und das kam so:

Vor einigen Wochen war ich auf ein PR-Event eingeladen von Diono und Kokadi im Café Heimspiel in München. Hier lernte ich unter anderem Ceyda kennen, die Gründerin von Kokadi. Die Gründungsgeschichte von Kokadi hat mich sehr beeindruckt.

Als Ceyda mit ihrer ersten Tochter auf der Suche nach einer guten Tragehilfe war, die sowohl ergonomisch in der Tragehaltung für Baby & Eltern ist, als auch qualitativ hochwertig, nachhaltig produziert und zudem auch modisch & trendig vom Design – quasi ein stylisches Accessoire – fand sie nichts. Doch statt sich damit zufrieden zu geben, beschloss sie, die Sache selber in die Hand zu nehmen und so gründete sie 2010 Kokadi. Mittlerweile ist Ceyda Mutter von 3 Kindern und Kokadi ein erfolgreiches Unternehmen, das sie mit Energie und Leidenschaft betreibt.

Mich beeindrucken Menschen, die Mängel oder Marktlücken nicht einfach nur kritisieren, sondern stattdessen den Mut haben, anzupacken und das „Problem“ aktiv anzugehen, zutiefst. Umso mehr, wenn es Mütter sind, denn ein Unternehmen zu gründen und sich gleichzeitig um eine Familie zu kümmern, das ist Vereinbarkeit auf höchstem Niveau!

Bei oben genanntem Event hatten wir dann auch Gelegenheit, uns näher über die Kokadi Tragen und Tragetücher zu informieren, auszuprobieren und anzufassen.

Die Stoffe sind angenehm weich und trotzdem stabil, die Designs sind einfach wunderschön – der „Wunderland-Baum“ ist zu einer Art Markenzeichen geworden und es gibt dieses Design immer in einer gewissen Anzahl Standard-Ausführungen, als auch in immer neuen Farbkombinationen als Special Editions. Aber auch die anderen Designs – die für Kokadi typischen Sterne, sowie immer neue, trendige Muster und Farben – sind wunderschön. Sich da zu entscheiden, ist wohl das größte Problem.

3532_0 2355_0 1983_0 351_0

Hier nur eine kleine Auswahl © Kokadi

Die Farben sind alle wunderbar leuchtend und ganz bewusst ohne Schwermetalle und giftige Stoffe wie Formaldehyd – nach GOTS Standard. Außerdem werden alle Tragehilfen und –tücher nachhaltig, fair, umweltbewusst und ressourcenschonend produziert. Mehr über die Herstellung könnt ihr hier erfahren.

Die aktuellsten Designs könnt ihr auf der Kokadi-Homepage sehen oder ihr werdet Fan der Facebook-Fanpage – hier erfahrt ihr auch immer als erste von den aktuellen und limitierten Deals.

Ich habe mich für die TaiTai Babytrage Erna im Wunderland entschieden und freue mich schon total, sie bald mit unserem Nesthäkchen ausgiebig zu nutzen. Auf meinem Instagram-Account könnt ihr dann mehr davon sehen. Da ich sie mit meiner XL-Babykugel nicht wirklich gut anprobieren konnte, hat das Lausdirndl testweise ihre Puppe darin spazieren getragen :-) Ihr Urteil – superschick und superbequem!

Kokadi_Lausdirndl



Disclaimer: Da mir die Trage von Kokadi zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, handelt es sich bei diesem Post streng genommen um Werbung. Wenngleich von Herzen kommend.

Kommentare sind geschlossen.