Unser Wochenende in Bildern 16./17. April 2016

So7

Dieses Wochenende war verregnet, gemütlich, bunt und geschäftig. Gefüllt mit Familienzeit, leckerem Essen, Geschaftel und Gekruschtel – und ich habe mal wieder genug Bilder geknipst, um beim Wochenende in Bildern mitzumachen:

Der Samstag begann für mich mit Einkaufen, während der Mann und die Kinder die Kinderzimmer aufräumten. Zum Mittagessen gab’s gefüllte Paprika mit Kartoffelpüree.

Sa1

Anschließend musste der Mann leider in die Arbeit. Die Mädels und ich spielten erstmal eine Runde Mensch-ärgere-dich-nicht. Erstaunlicherweise ärgerte sich diesmal wirklich niemand übermäßig.

Sa2

Dann fuhren wir in die nächste Kleinstadt – etwas bummeln und Eis essen.

Sa3

Und gingen dann in ein Atelier, wo man Keramik selber bemalen kann. Das war richtig toll – nur leider müssen wir jetzt ein paar Tage warten, bis wir die fertigen Werke der Mädels abholen können. Ich zeige sie euch dann natürlich auf Instagram!

Sa4  Sa5

Während die Mädels etwas Netflixen durften, entspannte ich meine Plautze in der Badewanne.

Sa6

Der Sonntag begann geschäftig. Der Mann werkelte im Keller – denn da sein Arbeitszimmer und die Meerschweinchen das kleine Zimmer unterm Dach für unser Nesthäkchen räumen müssen, richtet er den großen Kellerraum so wohnlich wir möglich her. (Keine Sorge, es gibt dort Heizung und Fenster). Die Traumtänzerin musste noch Hausaufgaben machen.

So1

Lausdirndl hörte CD und ich widmete mich dem „bisschen Haushalt“

So2

Ja – ich sortiere die Wäsche gerne nach Farben. Da jubiliert mein innerer Sheldon ;-)

So3

Parallel buk ich eine neue Käsekuchen-Kreation (selber ausgedacht): Limetten-Käsekuchen mit Karamellkruste. Moah – sooo lecker! Soll ich euch das Rezept mal verbloggen?

So4

Die Mädels verbrachten den Nachmittag spielend – mit Playmobil – ihr absolutes und ungeschlagenes Lieblingsspielzeug.

So5  So6

Sogar in die anschließende Badewanne mussten die Plastikmenschlein mit.

So7

Und während die Mädels jetzt die aufgenommene Sendung mit der Maus von heute mittag schauen, kocht der Mann uns Spätzle mit Rahmgeschnetzeltem. Mjamm!

So8

Einen schönen Sonntagabend euch allen und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare sind geschlossen.