Unser Wochenende in Bildern – 18./19.10.

Dieses Wochenende war so wunderschön! Traumwetter mit strahlendem, oktobergoldenem Sonnenschein und Temperaturen bis 25 Grad – einfach herrlich! Darum waren wir auch kaum zu Hause anzutreffen, sondern gingen raus in die Natur und ich knipste unzählige Bilder. Eine Auswahl davon möchte ich euch heute zeigen, damit ihr ein bisschen an unserem Wochenende teilhaben könnt. Die schöne Idee, ein Wochenende in Bildern im Blog zu zeigen hatte Susanne vom Blog Geborgen Wachsen und ich freue mich, dieses Mal auch mitmachen zu können.

Am Samstag zog es uns in die Berge. Zum Glück haben wir es nicht weit dorthin und einer Empfehlung folgend war der Wendelstein unser Ziel. Wir fuhren mit der Seilbahn hoch und stiegen zum Gipfel rauf. Teilweise ging es ganz schön tief runter und ich durfte gar nicht zu genau hinsehen, aber die Aussicht machte alles wett! Mehrere 100 Kilometer weit unverstellte Sicht – unvergleichlich schön! Dann beschlossen wir, den Panoramaweg um den Gipfel herum zurück zu nehmen. Das war für die Kinder ein ganz schönes Abenteuer denn breite, befestigte Wege gibt es da kaum. Hauptsächlich steinige Trampelpfade – an steilen Wegstrecken mit schlichtem Geländer gesichert. Am Schluss stiegen wir noch in die Wendelsteinhöhle hinab, hier war es ganz schön kalt!
Zum Abendessen gab es für uns Eltern eine wärmende Kürbissuppe mit Kokosmilch, Käse und pikanten Kichererbsen, das Rezept habe ich hierher.

Sa1

Sa2

Sa3

Sa4

Sa5

Sa6

Sa7

Sa8

Der Sonntag begann dann mit einem englischen Frühstück. Anschließend fuhren die Mädels und ich zum Lieblings Pflanzen- und Dekoladen, der Sonntags vormittags geöffnet hat, bestaunten die Herbst- und Weihnachtsdeko und kauften noch eine Kleinigkeit für meinen Bruder, der Geburtstag hatte. Dann fuhren wir zu meinen Eltern, wo auch der Geburtstagsbruder mit seiner Freundin, sowie meine Schwester samt Familie waren und ich konnte mal wieder mit meiner jüngsten Nichte kuscheln und etwas Babyduft schnuppern. Die 4 großen Enkel halfen nach dem Essen fleißig bei der alljährlichen Apfelernte mit. So schmeckte der frische Apfelkuchen gleich doppelt gut!
Wir kamen erst am Abend heim und weil ich es beim Abendbrot zubereiten wohl etwas zu eilig hatte, hobelte ich statt der Gurken leider auch meinen Daumen und stellte fest, dass wir nur noch kunterbunte Kinderpflaster zu Hause haben. :) Nunja, so haben die Kolleginnen morgen im Büro was zu Schmunzeln…

So1

So2

So3

So4

So5

So6

So7

So8

So9

Und wie war euer Wochenende so?

1 Kommentar