Bauchupdate – 6. Monat. Es wird ein…

Bauchupdate 6M

Gut die Hälfte der Schwangerschaft ist schon vorbei. Irgendwie ging das doch ganz schön schnell! Gestern waren wir beim Organscreening und es sieht alles bestens aus beim Mini. Und – ja – wir haben ein Outing! Aber ich mache es noch etwas spannend und erzähle es euch erst zum Schluss – gnihihi.

Mir geht es so weit gut. Wie bereits in den letzten Schwangerschaften habe ich einige Hormonflecken im Gesicht bekommen – das Sams wäre sicher neidisch. Und ich habe öfter mit Kopfweh zu kämpfen. Aber wenn ich bedenke, was es sonst so für Schwangerschaftszipperlein gibt – von Sodbrennen über Wassereinlagerungen bis hin zu Hämor.rhoiden uvm. bin ich ja bislang eigentlich ganz gut weggekommen.
Das Baby ist recht aktiv, vor allem Abends ist meist Turnstunde im Bauch, aber auch immer wieder tagsüber werde ich gestupst und getreten, insbesondere wenn etwas (wie z.B. der Hosenbund) gegen den Bauch drückt.
So, und nun zum spannendsten Teil – was wird es denn nun? Fassen wir doch noch mal die diversen Orakel zusammen (genauer nachlesen könnt ihr den Spaß hier und hier):

Auf der Jungs-Seite haben wir:
Gesichtsorakel
Traum-Orakel
Wahrscheinlichkeits-Orakel
Chinesisches Orakel
Bauch-Orakel
Tweet-Orakel
Einkaufswagen-Orakel
Freundin 1

Auf der Mädchen-Seite:
Freundin 2

Unentschlossen:
Pendel-Orakel

Und was wird es nun? Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass wir uns auf ein 3. Mädchen freuen dürfen!!! Die Tendenz hatten wir bereits beim letzten Arzttermin, aber auf ein „da sieht man nichts, also wahrscheinlich ein Mädchen, beim Jungen müsste man da eigentlich was sehen“ der Ärztin haben wir uns noch nicht vollends verlassen wollen. Und ich fand es sehr amüsant, die Orakeleien weiter zu beobachten. Und finde es auch ein klitzekleines bisschen lustig, dass alle Orakel, die sich „niemals irren“, daneben lagen.
Und um es gleich vorweg zu sagen – denn das erste „der arme Mann“ kam tatsächlich prompt: wir sind kein bisschen enttäuscht und freuen uns alle riesig – auch mein Mann! Er braucht keinen Sohn/Stammhalter um glücklich zu sein und es gibt absolut keinen Grund, ihn zu bemitleiden – ehrlich, wozu auch? Zu einem dritten kleinen Mädchen, das ihn anhimmeln wird und auf ihn zustürzen, sobald er von der Arbeit heimkommt? Mit dem er – wie auch schon mit den großen Schwestern – kuscheln und toben, lesen und lachen, Sandburgen und Höhlen bauen, Autos und Puppen, Playmobil und Bauklötze spielen kann? Ich finde diesen Satz furchtbar und möchte den wirklich nicht mehr hören! Es ist ein wunderbares Geschenk, ein Baby zu bekommen und wenn es gesund ist gleich doppelt! Völlig egal ob mit Zipfel oder ohne! Und dieser Satz – so leichtfertig dahingesagt – kann ganz schön verletzend sein.
Nach dem Arzttermin gestern musste ich noch ein paar kleine Einkäufe erledigen und entdeckte ein paar winzig kleine, pink-rosa Schuhe (Größe 17!! Quietschalarm!!!). Die nahm ich mit – so kam Töchterchen Nr.3 bereits zu ihrem 1. Paar Schuhe. Den großen Schwestern sagte ich nach dem Abholen, die Antwort, ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekämen, sei im Schuhkarton. Sie haben sich riesig gefreut und über das ganze Gesicht gestrahlt. Und sie finden es total cool, eine „Mädelsbande“ zu gründen. Und wir Eltern auch!

 Schuhe

4 Kommentare

  1. Ich bin durch Zufall hier gelandet (oder durch sinnloses rumsurfen, wie mein Mann sagen würde 😉 ) un d freu mich unbekannterweise sehr mit dir! ich hab auch 3 mädels, aber schon groß 6,9 und 12- also ich weiß, was dir blüht! alles liebe für euch!
    lg, yvette

    ps: auf meinem blog gibt es einen schwangerschaftskalender als freebie zum ausdrucken. vielleicht ist das ja was für dich?
    http://www.engelundbanditen.de/blog/schwangerschaftskalender-zum-ausdrucken/

    • Mamamania

      Hallo Yvette – freut mich, dass du hier gelandet bist. Meine großen Mädels Sind auch 6 und 9 (naja, fast 9 – noch 4x schlafen ) Den Kalender schaue ich mir gerne mal an. LG